PocketMod ist ein Notizbuch zum Selberbasteln, also jeweils ein Unikat der Marke Eigenbau.
Im PocketMod „Builder“ gibt es verschiedene Anleitungen zum Ausdrucken und Selberfalten. Was ist das Besondere an PocketMods? Das erklärt die Seite so:

Many things make this little personal organizer special, here is a list.

1. It fits easily in your back pocket or purse.
2. It’s as cheap as one piece of paper (Because that’s all it is!)
3. It opens like a book. Leading to easier to find, more organized notes.
4. The first page has a pouch, big enough to carry a business card!
5. Customizable with „Mods“ tailored to your needs.
6. It’s free and fun!

Der PDFtoPocketMod Converter funktionierte bei mir leider nicht. Damit lassen sich angeblich beliebige PDF in ein PocketMod Faltformat als PDF übertragen und sind somit ausdruckbar.

Wer sich das Falten des Notizbuches im Video anschauen möchte, dem sei folgender Youtube Mitschnitt empfohlen:

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: DIY  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. Regina sagt:

    Ich nutze Pocketmods für verschiedene Dinge – meist für zeitlich auf wenige Tage begrenzten Einsatz, Kontaktdaten und Infos für eine Reise beispielsweise, oder ein Ernährungstagebuch oder auch nur, um einen nicht allzulangen Text auf einer Bahnfahrt in möglichst handlichem Format dabei zu haben. – Oder als improvisiertes Notizbuch …

    Ich benutze dafür jpdftweak, ein Java-Programm um PDFs zu verarbeiten, mit dem Filter „8:!+1L0.353+300%-100%,+2R0.353-400%+100%,+3R0.353-300%+100%,+4R0.353-200%+100%,+5R0.353-100%+100%,+6L0.353+0%-100%,+7L0.353+100%-100%,+8L0.353+200%-100%“ erreicht man eine Aufteilung für ein Pocketmod. (Das läuft auch unter Linux.) Und so ein Pockedmod passt auch prima in einen A7 X17, was letzteres noch vielseitiger macht.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>