Stephan Dürr beschreibt in seinem Blog phantomspeisung wie ein Gummiband an einem Notizbuch als Stifthalter eingesetzt werden kann.
.

Der Gummizug der Moleskine-Notizbücher kann ganz einfach als Stifthalter verwendet werden. Dazu wird der Gummi wie abgebildet um das obere und untere Stiftende geschlungen – hält!

Außerdem hat er noch einen Minitipp für diejenigen parat, die keinen Bleistiftspitzer mitschleppen möchten:

Tipp: Ein kleiner Bogen Sandpapier in der hinteren Falttasche des Moleskine deponiert dient als Bleistiftspitzer für unterwegs

© für das Foto und Quelle der Zitate: Stephan Dürr

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Hack  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Eine wunderbare Idee. Da ich den Moleskin schon seit Jahren benutze und nie wusste, wohin mit dem Stift, ist das eine wunderbare Lösung. Auch der andere Tipp mit dem Schleifpapier gefällt mir. Danke.

  2. Celina sagt:

    Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Bei der Umsetzung war ich leider nicht erfolgreich: Meine Stifte sind alle zu kurz ^^“

  3. Christian sagt:

    @Ingrid und @Celina: das Lob gebührt Stephan Dürr

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>