„Visionen in Papier“ schafft die Firma kremo. Mit Hilfe von Lasertechnik kann die Firma aus einem Buchblock dreidimensionale Objekte „ausstanzen“. So hat die Firma sogar schon ein Kunstobjekt für das „Museum of Modern Art“ in New York geschaffen. Zudem ist die Seite eine Fundgrube für Themen rund um Papier und Papierkunst, wie etwa die Außergewöhnlichen Kunstobjekte.
Natürlich braucht man für das Laserstanzen einen größeren Buchblock als ihn ein 200-Seiten Notizbuch bietet. Aber die Ideen sind super. Man könnte statt mit dem Laser ja auch mit dem Cutter im Buch arbeiten. Vielleicht hat einer von euch Lust auf einen solchen „Hack“. Falls es Bilder gibt, freue ich mich über eine Mail.

Screenshot der Homepage:


Zum Vergrößern bitte klicken
© kremo

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Webseiten  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Marco Fenner erwähnt. Marco Fenner sagte: RT: @notizbuchblog: New blog post: Papier in der dritten Dimension http://bit.ly/16NeQT […]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>