Nachdem ich erst vor wenigen Tagen über Notizbücher im T-Shirt Format berichtet habe, heute ein T-Shirt als Notizbuch. Durch einen Tweet von @db_druckbesser bin ich auf das Notizbuch „detecto“ der giffits GmbH in Hamburg aufmerksam geworden. druckbesser.de berichtet von dem Buch in einem kurzen Artikel:

„Detecto“ sieht aus wie ein zusammengefaltetes Polo-Shirt und ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Ein Aufdruck nach Ihren Wünschen ist mit bis zu vier Farben möglich. Das Notizbuch besteht aus Baumwolle und enthält 50 Blatt Papier. Es hat eine Länge von 14,30 cm, eine Breits von 10,50 cm, eine Höhe von 1,80 cm und ein Gewicht von 210 Gramm.

Die Bücher gibt es in verschiedenen Farben und der Stoff kann individuell bedruckt werden. Leider verkaufen die Leute von giffits nicht an Privatpersonen und die Mindestauflage für die Bücher beträgt 400, denn die kleinen Büchlein sind als Werbegeschenk gedacht. Hier ein Screenshot der Homepage:


Zum Vergrößern bitte klicken
© des Inhaltes des Screenshots giffits GmbH

Wer das Thema Notizbücher und T-Shirts interessant findet, der sollte auch mal einen Blick auf die Frankfurter Firma re-cover werfen, die Einbände für Notizbücher aus T-Shirts erstellt. Und wer selbst nähen möchte, der kann mal in Schützhülle für ein Notizbuch selbst herstellen reinlesen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>