Nach langem Zögern habe ich heute eine Gruppe mit dem Namen „Notizbücher“ bei Facebook gegründet. Wer von euch bei Facebook aktiv ist, kann der Gruppe beitreten und eigene Kommentare hinterlassen. Ihr könnt Fotos hochladen und diskutieren.
Ich sehe die Facebook Gruppe als Ergänzung zu diesem Blog, denn womöglich wollt ihr euch außerhalb des Blogs auch mal austauschen. Da ich kein echtes Diskussionsforum habe – von den Kommentaren unter den Artikeln mal abgesehen – und auch keine Möglichkeit für euch, Bilder eurer Notizbuchhacks oder Notizbuchkunst hochzuladen, suchte ich nach einer passenden Ergänzung. Am passendsten fand ich Facebook, weil die Mitgliederzahl so hoch ist und es auch in Deutschland immer mehr Freund gewinnt. Ich stehe euch hier natürlich weiter wie gewohnt zur Verfügung.
Und so sieht die Seite bei Facebook aus:

Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Mike sagt:

    Hallo Christian,

    weil Du es selber erwähnt hast, aber warum nicht noch ein Forum zum Blog dazu nehmen? Ich bin kein großer Freund dieser Social Networks, aber ein Forum zum Austausch fände ich klasse.

    An dieser Stelle noch ein großes Lob für den Blog; ich bin erst vor kurzem auf die Seite gekommen und seit dem gehört sie zu meinen täglich besuchten Links. Weiter so!

  2. Christian sagt:

    @Mike: danke dir für den Kommentar und die Blumen! Forum: du hast Recht, viele mögen diese Foren. Ich selbst bin mir unsicher. Ich habe das immer lieber extern – und eingebettet in eine Infrastruktur wie Facebook kann ich einfach viel mehr damit anfangen. Der Netzwerkeffekt ist einfach riesig, wie ich heute wieder bemerkt habe.
    Natürlich stehen aber immer auch die Kommentare im Blog als rudimentäres Forum zur Auswahl.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>