Die schweizer Firma Biella war mir bisher kein Begriff, obwohl:

Die Biella Schweiz ist der grösste Büromaterialhersteller der Schweiz mit über 100-jähriger Tradition.

Ein Büromaterialhersteller; so bekommt man etwa editierbare Ordnerrückenschilder zum Download als Vorlage. Eine der Marken von Biella ist Canteo. Auf der Canteo Homepage findet man weitere Infos zur Mutterfirma Biella und zu Canteo selbst:

Die ersten Briefordner der Schreibbücher- und Papierwarenfabrik Biella in Biel sorgten bereits 1908 für Ordnung in den Büros der Bundesbehörden. Schon damals zierte das Schweizerkreuz den Rücken des unverwechselbaren Ablageinstruments. Als dieser Ordner im Volksmund zum «Bundesordner» ernannt und somit zum Synonym für Ordnung schlechthin wurde, war die Legende geboren. […] Canteo™ Papierwarenkollektion ist eine Hommage an den menschlichen Geist und dessen intimsten dauerhaften Ausdruck – die Handschrift

Canteo bietet den „Bundesordner“, Dokumentenmappen, Diverses und Notizbücher in verschiedenen Größen. Hier ein Screenshot der Canteo(TM) Homepage. Kennt einer von euch die Marke? Sicher eine meiner Schweizer Leserinnen/Leser, oder? Habt ihr Erfahrungen mit den Büchern?


Zum Vergrößern bitte klicken
© Canteo

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Kategorie: Canteo  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Lu sagt:

    Hi Christian
    Ja Biella ist die Ordner-Firma Nr 1 bei uns, und auch sonst für ihre Büromaterialien bekannt. Auch Canteo kenn ich aber auch eher als Ordner. Werd aber die Augen offen behalten. Vielleicht krieg ich mal eines Ihrer Notizbücher in die Finger.

    Lg

    Lu

  2. Christian sagt:

    Hi Lu, das wäre wirklich interessant. Die Bücher sind ja nicht gerade ein Schnäppchen: s. auch diesen Shop Link. gruß christian

  3. Lu sagt:

    Hi Christian,
    Naja ein Moleskine in large kostet bei uns 24.50, und das Buch von deinem Link ist sogar A4.

    Lg

    Lu

  4. Christian sagt:

    Hi Lu, ok, ich kenne das Preisniveau in der Schweiz nicht. Das muss man dann wohl in Relation zu anderen Notizbuchpreisen sehen. Gruß Christian

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>