Bei @bildbunt bin ich über eine interessante Idee gestolpert: das Notizbuch für den Stammtisch. Wie so ein Notizbuch aussieht, könnt ihr im bildbunt Blog sehen:


Zum Vergrößern bitte klicken
© bildbunt Blog

Der dortige Stammtisch protokolliert seinen Besuche in Frankfurter Kneipen in einem Notizbuch!

Für den Stammtisch gibt’s jetzt wieder – wie in guten alten Bildbunt-Stammtisch-Zeiten – ein Moleskine. Diesmal werden die Abende darin allerdings grafisch, statt nur per Notiz festgehalten. Mit Illustrationen & Collagen.

Und damit ist diese Idee ein Kandidat für die

Sonntagsidee 16: das Stammtischnotizbuch

Was könnte man alles festhalten?

  • die Teilnehmer des Stammtisch, Datum, Uhrzeit, Wetter
  • war die Lokalität gut aufzufinden und mit öffentichen Verkehrsmitteln zu erreichen
  • Lokalität könnte zeichnerisch festgehalten werden
  • Freundlichkeit des Personals, Qualität der Bedienung
  • Bandbreite des Essen und natürlich Menge und Qualität
  • wie sah die Getränkekarte aus? Gab es eine besondere Auswahl an Weinen?
  • was wurde gegessen und getrunken?
  • wie waren die Preise? Waren sie angemessen? Stimmte Preis- Leistungsverhältnis?
  • normalerweise wecken Name und Aufmachung einer Kneipe bereits Erwartungen: wurden diese erfüllt?
  • über was wurde geredet? Was bewegte die Stammtischmitglieder?
  • was ist für die nächste Stammtischfahrt geplant?

Habt ihr auch einen Stamtisch? Wär das was für euch?

Im Bildbunt Blog gibt es übrigens noch was für Notizbuchfreunde: das Therapiebuch … doch dazu ein anderes Mal vielleicht mehr.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Sonntagsidee  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. […] dürfen die Kollegen auch gerne was in das Buch schreiben (oder diktieren). Dazu steht was in Stammtischnotizbuch.  Weiters möchte ich auch Whisk(e)ys aufschreiben die ich noch probieren möchte, quasi eine […]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>