Am 18. Mai 2009 erschien der erste Artikel im Notizbuchblog. Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen und es kommt mir gefühlt mindestens doppelt so lange vor. Die statistische Bilanz zeigt dieser Screenshot aus dem WordPress Dashboard meines Blogs:

In dieser kurzen Zeit ist das Notizbuchblog zu einer meiner zeitfüllensten Freizeitbeschäftigungen geworden. Ich habe nicht nur Dutzende neuer Kontakte online geknüpft, sondern auch den ein oder anderen offline kennengelernt. Fast täglich bekomme ich Mails von Menschen, die mir Links zu interessanten Webseiten schicken, mich auf Dinge aufmerksam machen, selbst Texte schreiben, Fotos gemacht haben, etc.. Alles in allem ist es für mich unglaublich, wie viel Interesse das Thema Notizbücher in der kleinen deutschsprachigen Blogosphäre erfährt. Mittlerweile habe ich mehr als 4000 gelesene Artikel pro Woche – die Anzahl der Leser werte ich nicht aus.

Zum Abschluss möchte ich noch die beiden letzten Abschnitte aus dem Artikel 100 Tage Notizbuchblog – eine Bilanz zitieren:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die regelmäßig das Blog besuchen, mir Tipps schicken, Anregungen abgeben; ich möchte allen danken, die Kommentare hinterlassen und allen, die meinen RSS Feed abonniert haben. Dank an alle, die mich verlinken und weiterempfehlen, und dank an alle, die der Meinung sind, dass dieses Blog Sinn macht. Das Blog kostet einiges an Zeit und es ist schön, wenn man dafür so viel positive Rückmeldungen erhält.

Damit ihr alle auch in Zukunft auf dem Laufenden bleibt, empfehle ich meinen RSS Feed. Natürlich findet ihr mich auch bei Twitter unter @notizbuchblog.
Über Rückmeldungen jedweder Art freue ich mich per Mail, per Kommentar im Blog, per Twitter, per Uservoice oder in der Gruppe „Notizbücher“ bei Facebook.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
11 Antworten
  1. Sasy sagt:

    Glückwunsch! 🙂
    Ich schaue hier immer wieder gerne rein und hole mir ein paar Anregungen… und ich hab gestern sogar mein allererstes Moleskine bestellt um den Hype nachvollziehen zu können. 😉

  2. Uta sagt:

    na, dann gratuliere ich mal zum ersten halben Jahr ;o))

  3. Herzlichen Glückwunsch und (ganz eigennützig, weil ich hier so gern lese ;-): Weiter so!

  4. Ich gratuliere auch artig zum gelungenen ersten halben Jahr und wünsche Spaß und Erfolg für die kommenden Monate.

  5. Julia sagt:

    Alles gute…ich kenne den Blog grade mal seit 2 Wochen und bin trozdem schon süchtig 🙂
    Bitte mach weiter so !!

  6. Oliver sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und Danke für Deine interessanten Artikel. Weiter so.

  7. Christian sagt:

    @alle: danke euch!

  8. mic sagt:

    Na, da muss ich als stiller Mitleser meinen Status ändern und laut gratulieren: Nur weiter so!

  9. Christian sagt:

    @mic: danke dir!

  10. kleinela82 sagt:

    Ich sage auch mal Herzlichen Glückwunsch und ich bin mal gespannt, was in der nächsten Zeit noch für tolle Artikel, Ideen und Anregegungen folgen werden.

  11. Christian sagt:

    @kleinela82: versuche, eure Erwartungen nicht zu enttäuschen

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>