Dass Notizbücher begehrt sind, wisst ihr aus eurer subjektiven Erfahrung natürlich selbst. Ein objektives Kriterium könnte die Verlosung des Stylespion sein, die heute stattgefunden hat (und beim Erscheinen dieses Artikels schon beendet ist): Weihnachtsspecial #7 – 50 Notizbücher von Brandbook.de.
Kai Müller wollte die 50 brandbook Notizbücher derart verlosen, dass die ersten 50 Kommentare ein Buch bekommen. Den Start der Aktion wollte er über Twitter ankündigen. Gesagt getan und dann brach das Chaos los, das seinen Server lahmlegte. Hier die Chronologie der Ereignisse anhand des @stylespion Twitter Stream, wie ich ihn in Tweetdeck sah (Chronologie von unten nach oben):

Als ich endlich mit meinem Kommentar durchkam, war ich Nummer 52. Der Server war aber immer noch derart Land unter, dass die Seite dieses kuriose Bild zeigte:


Zum Vergrößern bitte klicken

Ich fand das eine super Aktion von brandbook, die mir ja auch schon einige Bücher zur Verfügung gestellt hatten.

Was lernen wir daraus?
0) Ich konnte kein Buch ergattern. Falls einer von euch ein Buch bekommt, freue ich mich über Fotos..
1) Der Stylespion hat (zurecht) einen großen Leserkreis.
2) Konzertierte Lenkung von hunderten oder gar tausenden Leuten gleichzeitig auf ein Blog kommt einer D-DOS Attacke gleich.
3) Notizbücher sind begehrt.

Falls ihr nicht gewonnen habt, nehmt einfach an meiner Verlosung teil oder an einer der Notizbuchverlosungen, die die nächsten Wochen stattfinden.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Celina sagt:

    Ich hab auch keines gewonnen. Als ich geschaut habe, waren es schon 72 Kommentare, dabei war ich auch quasi live dabei, wie die Kommis geöffnet wurden.

  2. Birk sagt:

    Hab schwein gehabt und war drauf bevor der Ansturm los ging
    war nummer 4 :D:D

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>