Hier ist sie: die vierte Ausgabe der “Weihnachtsverlosung 2009″ im Notizbuchblog. Heute verlose ich ein edeles schwarzs Notizbuch, das für die Zeitschrift Monocle hergestellt wurde. Hersteller ist die Firma brandbook, die regelmäßige Notizbuchblog Leser schon kennen. brandbook hat neben dem hier dargebotenen Buch, das sicher weit über 20 Pfund kosten dürfte und auf dem freien Markt (fast) gar nicht zu finden ist, auch weitere Bücher produziert, die auch noch im Monocle Shop zu finden sind.
Monocle ist eine besondere Zeitschrift, die die wenigsten kennen:

Launched in February 2007, Monocle is a global briefing covering international affairs, business, culture and design. Headquartered in London with bureaux in Tokyo, Sydney, Zürich and New York, Monocle appears 10 times a year in print and is updated constantly at monocle.com. Developed for an international audience hungry for information across a variety of sectors

Mehr Infos im Artikel Monocle – die erste Ausgabe bei netzwertig.com, wo ihr auch Links zu weiteren Rezensionen findet. Das Buch, das ich heute versteigere heißt “Monocle – travel notes”, hat das Format DIN A5 und besitzt einen Einband aus Lederfaserstoff. Es besitzt einen Goldschnitt und eine goldene Farbprägung. Neben den runden Ecken findet man als weitere Ausstattungsmerkmale ein rotes Lesebändchen und ein rotes Kapitalband. Insgesamt ein sehr fein anmutendes Buch, das fast zu schade zum Beschreiben ist.
Im hinteren Teil des Buches finden sich Reisetipps zu Restaurants etc. für die großen Metropolen der Welt.

Hier ein paar Fotos des Buches, die ich selbst gemacht habe. Wenn ihr Profifotos sehen wollt, findet ihr hier und hier welche direkt von brandbook.

Außen auf dem Einband findet sich eine Goldprägung mit dem Monocle Logo:


Zum Vergrößern bitte klicken

Der Goldschnitt gibt dem Buch einen fast schon sakralen Stil; das rote Kapitalband und das Lesebändchen tun ihr übriges dazu. Auf dem Buchrücken findet sich der golgfarbene Aufdruck “MONOCLE – travel notes”.


Zum Vergrößern bitte klicken

Die Seiten im hinteren Teil haben eine gelbliche Farbe und sind dicht gespickt mit Hinweisenzu Reisezielen rund um die Welt:


Zum Vergrößern bitte klicken

Den Verlosungsmodus bleibt der gleiche:

  1. Wer teilnehmen möchte, hinterlässt einen Kommentar mit seiner E-Mail Adresse (wird nicht angezeigt)
  2. Morgen Abend (22.12.09) werde ich die Verlosung beenden, die Kommentare durchnummerieren und mit einem Zufallsgenerator den Gewinner ermitteln – es gibt natürlich einen Artikel im Blog, wenn der Gewinner ermittelt ist
  3. Der Gewinner wird von mir per E-Mail angeschrieben, damit ich die Versandadresse erfahre.

Viel Erfolg!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Allgemein  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
47 Antworten
  1. Lars sagt:

    Das sieht echt edel aus. Wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mich ;)

  2. Das ist ja mal ein richtig schickes Buch. Würde ich schon gerne gewinnen!

  3. Sasy sagt:

    Der goldfarbene Schnitt erinnert mich ein bisschen an Brockhaus-Ausgaben. Sehr schick. :) *anmeld zum gewinnspiel*

  4. jesse sagt:

    als beinahe regelm. leser von monocle würde ich mich über dieses notizbuch ganz besonders freuen. lg jesse

  5. Dominik sagt:

    Ja, würde ich nehmen! Vielleicht sind ja schon viele im Weihnachtsurlaub und die Chancen steigen ;-)

    Frohes Fest noch und Prost Neujahr!

    Dominik

  6. Ralf sagt:

    Mit Goldschnitt?? Sehrt ungewöhnlich — und sehr schick. Definitiv was für mich. ;-)

    Frohes Fest!

    Ralf

  7. Torsten sagt:

    Ich bin dabei.
    Frohe Weihnachstage allen Lesern des Notizbuchblogs.

  8. Rae sagt:

    Sieht schick aus :)

  9. Nicole P. sagt:

    Ja super tolles Gewinnspiel super tolles Notizbuch. Wär was für meine Sammlung.

    Wünsche allen Frohe Weihnachten

  10. Flint sagt:

    Golgfarben ist auch schön^^
    Feines Notizbuch. Wenn Brandbook so weitermacht, dann werd ich Moleskine untreu…

  11. Gerd sagt:

    Sieht wirklich edel aus, würde mir auch gefallen ;-)

  12. Claudia sagt:

    da probier ich auch mein Glück :)

  13. Ana sagt:

    ich will ich will :D

  14. Zebrafell sagt:

    Ich gewinn sowieso nicht!

  15. Damian sagt:

    Na aber dieses mal wirds doch klappen gell? :)

  16. Jutta sagt:

    Dieses tolle Notizbuch wäre genau das richtige für die Fortsetzung meines Romans, die ich im Kopf habe und die in 2010 dringend aufgeschrieben werden will.

    Ich würde mich riesig freuen!

  17. So ein edles Teil in sakraler Anmutung passt zwar garnicht zu mir, aber haben will ich es trotzdem.
    Sieht einfach gut aus.

    Michael

  18. H. Heigl sagt:

    Wow, sieht echt edel aus. Wäre schön soetwas zu beschreiben.

  19. Björncologne sagt:

    Oh, wie schön! Ich liebe Monocle und ich LIEBE diesen Blog ;-)

  20. Markus sagt:

    Wow, sieht ja super schick aus und würde ich sehr gerne gewinnen!

  21. Claudia sagt:

    Das Buch sieht richtig Klasse aus! Würde ich gern gewinnen :-)
    Ich komme hoffentlich bald dazu, über die MUJI Artikel zu schreiben.
    VG,

  22. sagt:

    *mitmach* :) schöne verlosung

  23. [...] Notizbuchblog.de » Blog Archive » Weihnachtsverlosung 2009 – ein … [...]

  24. Dom sagt:

    Ein echt tolles Buch, würde sich auch in meiner Tasche gut machen ;)

  25. Uta sagt:

    ein tolles Buch, das stünde mir auch gut :O)

  26. Elke sagt:

    Eine wunderbare Idee, dieses wunderschöne Notizbuch auch noch zu verlosen :)

  27. M sagt:

    Ja, das sieht echt klasse aus! Weist schon gewisse Ähnlichkeit mit Allans Journal auf:
    http://www.bibles-direct.com/category.phtml?Category=64

  28. Claus sagt:

    Dann trage ich mich mich mal in die Aspirantenliste ein ;-)

  29. Martin sagt:

    Dadurch das Monocle so exklusiv wirkt, bekomme ich gleich Lust das Magazin zu bestellen :-) Gut gemacht.

  30. Nikolaus sagt:

    Wunderbar .Mein güldenes Buch ist schon voll mit all den Notizen zu den braven und bösen Buben und Mädel ; )

  31. Hans sagt:

    Wirklich chic, so was sieht man heute kaum noch.
    Da schreibt man gerne hinein.

  32. Stefan Hock sagt:

    Na da werf ich doch mal den Schleimer-Modus an und wünsch Dir ein frohes Fest!

  33. Sonia sagt:

    äußerst sinnlich-riecht sicher auch papierdufttrocken gut!
    und erst leicht mit den fingerspitzen darüber fahren, hmmmm.

  34. Skiopode sagt:

    Das ist eines der Dinge, die niemals in eine Schublade gesteckt werden dürfen und die man mindestens einmal am Tag streicheln muss, ganz sachte natürlich…

  35. Chris sagt:

    Oh, Monocle ist ein super Magazin! Habe es vor einiger Zeit in London entdeckt und bin seitdem regelmäßiger Leser. So ein Notizbuch habe ich noch nicht, würde mich darüber sehr freuen!

    Schon mal frohe Weihnachten an alle hier!

  36. Florian sagt:

    Sieht wirklich hochwertig und edel aus.

    Achso….. HIER ICH!

  37. Markus sagt:

    Wäre noch interessant ob es die 20 Pfund auch wert ist.

  38. Für 20 Pfund muß eine englische Omi bestimmt lange stricken. ;-)

  39. Philip sagt:

    Sehr sehr chic! Fänd ich auch (fast) zu schade zum Beschreiben.

  40. Philipp sagt:

    Gleich zwei positive Überraschungen: Erst dieses lesenwerte Blog über die eigentlich schönere Art, Dinge schriftlich festzuhalten, und dann auch noch gleich eine Verlosung, an der ich hiermit dann auch teilnehmen möchte.

  41. Martin sagt:

    Pfund? Das erinnert an die alte Zeit des Empires … :)

  42. Lumpi sagt:

    Edel, edel, will ich auch haben ;-)

  43. gmeder sagt:

    Ich versuch’s nochmal ;-) verbunden mit den besten Wünschen zu Weihnachten und fürs’s neue Jahr. Dank für die regelmäßige Inspiration zum Thema!
    GM

  44. Inka sagt:

    hab auch noch keins mit goldschnitt – bin für jede sammlungsvervollständigung dankbar ;)

  45. dirkinho sagt:

    Coole Aktion und schöne Weihnachten.

  46. Juna sagt:

    Sehr schick :) wünsche Euch schöne Feiertrage!

  47. Christian sagt:

    Die Verlosung ist geschlossen. Ich beginne jetzt mit der Auswertung ….

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>