Spontan erinnern mich die Book Darts an Büroklammern. @MAWSpitau hat in seinem Blog einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben: Intelligente Lesezeichen für Bücher.

Seit einiger Zeit nutze ich “BOOK DARTS” als Lesezeichen und finde die Teile mehr als gut! Sie können sowohl als einziges Lesezeichen genutzt werden oder aber auch, um bestimmte Bereiche in einem (Fach-)Buch zu markieren und dann schnell wieder zu finden.

Gekauft hat er sie im Onlineshop von R.S.V.P. in Berlin. In einem Notizbuch kann man die Darts auch nutzen und zwar gemäß Notizbuchregel 16 – Marker setzen:

In meinem kleinen Moleskine habe ich auch einen Dart. Dieser kennzeichnet die Stelle der ersten noch nicht erfüllten Aufgabe

Die Book Darts haben auch eine eigene Homepage, von der ich einen Screnshot gemacht habe. Danke an @MAWSpitau für den Tipp.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Fundstücke  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
5 Antworten
  1. MAWSpitau sagt:

    Als ich die Teile das erste Mal sah, dachte ich auch, es würde kein größer Unterschied zu Büroklammern existieren. Der Vorteil der Darts ist aber, dass sie keinerlei Spuren im Buch zurücklassen. Bisher habe ich auch gerne Büroklammern zur Markierung genutzt, diese hinterließen aber immer wieder Abdrücke im Papier. Das passiert bei den Darts nicht. Aber: Die Darts eigenen sich auch nicht mehrere Seiten festzuhalten.

  2. Andreas sagt:

    Ich nutze BookDarts schon seit mehreren Jahren. Inzwischen habe ich bereits die dritte Dose in Gebrauch, da ich die Darts oft im Buch lasse, jedem verschenkten Buch mindestens einen Dart beilege und auch Bücher, die ich von Bekannten entliehen habe mitsamt Dart zurückgehen. In Kalender und Notizbuch sind sie mir auch von Nutzen.

  3. Christian sagt:

    @MAWSpitau: danke für die Ergänzungen!

    @Andreas: danke für deine Anmerkungen und die Info, dass sie wohl was taugen – sonst würdest du sie ja nicht schon so lange nutzen ;-)

  4. Christian sagt:

    @Iris: super, danke für den Tipp. 10 EUR für 50 Stück ist aber schon ein Wort für ein paar Blechteile …

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>