In der blogbibliothek stolperte ich über den witzigen Artikel Notizbuch, in dem der Autor mit seinem Perfektionismus kämpft. Er notiert verschiedene Themen in sein Notizbuch, ärgert sich, dass Einträge zum gleichen Thema nicht hintereinander stehen, und landet anschließend bei „seinem“ Notizbuchsystem: einem Ringbuchsystem.

[…] Wächst ein Thema über eine Seite hinaus, öffne ich die Ringbuchringe und füge Seiten ein. Wächst mir ein Thema über den Kopf, reiße ich es einfach raus. Es ist ein einfach, und niemand muss mehr leiden. […]

Ringbüchlein: das hört sich nach einem atoma System oder etwas ähnlichem an. Vielleicht hätte der Autor aber auch einfach einen Blick in Notizbuchregel 25 – Notizbücher segmentieren werfen sollen …

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kurzmeldungen  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. nimue sagt:

    Oh, der Schubladisierzwang…. Wie gut ich den kenne. Mein Blog hat auch was um 30 Kategorien und zig Tags.
    Perfektionismus ist ein Fluch.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>