Nach dem Artikel Ordning&Reda – Notizbücher aus Schweden bekam ich Post von Herrn Kretschmann, dem Shop Manager des Ordning&Reda Geschäftes in Postdam. Er schickte mir ein schwarzes DIN A5 Notizbuch, leinengebunden, als Ansichtsexemplar. Das ist das Buch, das ich auch im Artikel erwähnt hatte: NOTIZBUCH A5 XL LEINEN GEBUNDEN SCHWARZ BLANKO, allerdings in der normalen und nicht in der XL Fassung: NOTIZBUCH A5 LEINEN GEBUNDEN SCHWARZ BLANKO
Das Buch ist klassisch einfach gehalten: tiefschwarzes Leinen als Einband, scharzes Lesebändchen, schwarz-weißes Kapitalband, weißes Papier. Das Vorsatzpapier ist schwarz. Das Lesebändchen ist sehr lang und ragt auch diagonal aus dem Buch – vorbildlich! Die Ecken sind nicht abgerundet und das Buch hat keine Seitenzahlen. Es besitzt auch keine Froschtasche, keinen Haltegummi, kein Inhaltverzeichnis oder andere typische Merkmale eines Notizbuchs. Nur ein loses Blatt mit liniertem und kariertem Aufdruck liegt bei, das man beim Schreiben hinter die Seiten legen kann. Und obwohl das Papier sehr kräftig und griffig ist, scheint das Vorlagenblatt gut durch. Ein sehr solide verarbeitetes Buch.
Die Verpackung des Buches hat mich sehr angesprochen: schwarzes Papier mit weißem Aufdruck „Ordning&Reda“; das Buch selbst in durchscheinendem Packpapier mit einem kleinen schwarzen Aufkleber verschlossen.
Hier ein paar Fotos des guten Stücks und Danke an Herrn Kretschmann für die Bereitstellung des Ansichtsexemplars. Die Fotos findet ihr in besserer Auflösung bei flickr.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Ordning&Reda  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>