@Sasy tweeted mir einen Link auf ein selbstgebasteltes X17. kikuyumoja hat eine ganze Serie von Fotos zu seinem Hack bei flickr veröffentlicht. In seinem Blog ist zu sehen, dass er auch Roterfaden Bücher kennt.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Hack, X17 / X47  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
5 Antworten
  1. jke sagt:

    Thx! Die Motivation für den Umbau bestand eigentlich nur darin, dass es bei den (zumindest einfacheren) X17 Büchern keine Einschübe für Karten, aber vor allem keinen Stifthalter hab.

    Ich halte die X17 Reihe für eines der besten Systeme, aber freue mich auch immer wieder, Neues zu entdecken. Insofern: super Blog!

  2. jke sagt:

    Ach so, ja, und eigentlich ist es eher ein umgebautes/erweitertes X17, mit mehreren Lesezeichen (eines pro Einlagenheft), großen Einschubfächern vorne und hinten und einem Stifthalter.

    Die Papierversion war nur der Prototyp/Machbarkeitsstudie, die danach entsorgt wurde.

    Was ich auch noch gut finde am X17 System, und oft nicht erwähnt wird: die Papierqualität. Endlich kann man mit dem Füller schreiben, ohne dass a) der Füller hängenbleibt an zu rauem Papier und b) das Papier nicht aufweicht. Das mag zwar banal klingen, aber bei den 7,95 Einlagen von Karstadt für den traditionellen Filofax ist das eben nicht so gegeben.

  3. Christian sagt:

    @jke: danke für die ergänzenden Kommentare

    @Matthias: habe mir schon gedacht, dass die das gefallen wird.

  4. T sagt:

    Tolle Sache!
    Wo bekommt man für einen Selbstbau diese Gummiringe her, und welche Größe braucht man denn, um ein A5-Buch zu bauen?

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>