Die deutsche Firma Alpha Edition ist in erster Linie für ihre Kalender bekannt, produziert aber auch andere Papeterieartikel wie Lesezeichen, Bürokalender und eben Notizbücher. Im Unternehmensprofil heißt es:

Die ALPHA EDITION bietet Ihnen als ein Unternehmen der Neumann Verlags- und Druckereigruppe über 60 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kalender-, Druck- und Papeterieprodukten. Aktuell werden innerhalb der Neumann-Gruppe jährlich mehr als 10 Millionen Kalender produziert, die unter verschiedensten Marken weltweit vermarktet werden. […]

Im Produktbrowser findet man Fotos der Artikel, aber ansonsten nicht viele weiterführende Informationen. Der Verkauf geht -soweit ich das beurteilen kann – nur an Händler. Der Produktbrowser ist sehr zäh und ihr braucht etwas Geduld, bis ihr Bilder seht. Weiterführende Infos sind aber leider Mangelware. Es scheint dem Hersteller primär auf die Motiveinbände anzukommen. Unten zwei Screenshots aus dem Browser.
Unter Downloads könnt ihr euch den 28 MB Katalog als PDF herunterladen, falls ihr Interesse habt.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Kategorie: Alpha Edition  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. Violet sagt:

    Man kriegt die Bücher bei Amazon. Einfach nach „Alpha Edition“ suchen.

    Ich habe testes- und interessehalber eins bestellt. Es hat mich weder begeistert noch enttäuscht, da es weder gravierende Mängel noch besondere Merkmale hat. Ein leicht linierter Buchblock, wie ich ihn auch schon bei anderen Notizbüchern gefunden habe, mäßig füllhaltergeignet. Der Umschlag: Hardcover, aztekisches Motiv mit herausgehobenen Details, hübsch gemacht, aber leider ohne Gummibandverschluss oder Falttasche. Liegt leider auch nicht flach. War dafür günstig, um die 8 Euro, meine ich.

    Vielleicht bin ich auch nur moleskineverzogen.

  2. Christian sagt:

    @Violet: auf die Suche bei amazon bin ich gar nicht gekommen. Danke dir!

    @Alle: hier ein paar Links:

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>