Einige von euch haben mir vor Tagen schon geschrieben, dass es bei Aldi Süd Notizbücher zu kaufen gab. Mein Kollege Stefan hat mir freundlicherweise einen Dreierpack zur Verfügung gestellt, so dass ich Bilder davon machen konnte. Ich weiß nicht, ob es die Bücher noch gibt. Die Bücher sind mit weißem Papier, Kapitalband und Leseband ausgestattet, haben aber keine Froschtasche. Dafür liegen zwei Einlegeblätter pro Buch bei, die man als Vorlage unter eine Seite legen kann (kariert und liniert). Die Bücher haben bunte Einbände mit Fotomotiv oder eine Art Leder-/Stoffeinband. Es sind sehr einfacher Bücher, aber robust gebaut.
Hat jemand von euch weitere Infos für uns? Hier die Fotos:


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Claudia sagt:

    Ich nutze die Aldi-Notizbücher seit langer Zeit für meine Morgenseiten und als generelles Notizbuch.

    Die Seiten sind sehr brauchbar, d.h. mein Füller schlägt nicht auf die Rückseite durch. Das Papier ist glatt, das Format (ich nutze nur die A5-Bücher) ist handlich und praktisch. Der Einband ist ok und die Bindung sehr haltbar.

    Es gibt bei Aldi üblicherweise entweder 2mal A5 oder 1mal A5 und 2mal A6 im eingeschweißten Paket. Möglicherweise gibt es in einigen Filialen noch Restbestände, letzte Woche habe ich bei uns noch welche gesehen.

    Einzige Kritik: das Design war diesmal nicht so hundertprozentig nach meinem Geschmack.

    In einer Rezension würde ich jetzt 5 Sterne geben, vor allem wegen des unschlagbaren Preis-Leistungs-verhältnisses und der praxistauglichen und ansprechenden Qualität.

  2. Claudia sagt:

    Hier eine Ansicht meiner Journale: http://www.flickr.com/photos/indivisuell/4518155857/ – fast alles Aldi-Notizbücher

  3. Christian sagt:

    @Claudia: danke für deine Rückmeldung und den Link auf die Fotos. Ist für die Leser sicher sehr hilfreich!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>