Einige von euch haben mich auf die Juli-Aktion von Manufactum aufmerksam gemacht, die allerdings – soweit ich das weiß – nur in den Warenhäusern (Berlin, Frankfurt, Hamburg, München) läuft. Manufactum hat in einem Lager 8000 Notizbücher aus den 60er und 70er Jahren entdeckt. Insgesamt 2,8 Tonnen Bücher in 250 verschiedenen Ausführungen. Nun werden die Bücher kiloweise in den Läden abverkauft. Das Kilo kostet 19 bzw 12 EUR, je nach Buchtyp.

Leider habe ich noch keine Fotos. Falls einer von euch Bücher kauft, freue ich mich über eine Mail!

Danke an Eric für den Scan!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Kurzmeldungen
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
9 Antworten
  1. Daniel sagt:

    Hallo,

    in Waltrop (gut vom Ruhrgebiet aus erreichbar) haben die auch welche.
    Ich habe mir 1.1kg zugelegt, waren dann drei Stück.
    Leider habe ich im Laden keine Bilder gemacht, ich könnte aber von den drei Exenplaren Bilder nachreichen.
    Ich finde es lohnt sich, die Dinger haben was 🙂

    Daniel

  2. Karl sagt:

    Hallo,

    in Düsseldorf bietet Manufactum diese Notizbücher auch an. Ich habe sie mir angesehen, allerdings nicht zugeschlagen. Die Seiten sind doch ziemlich vergilbt und allenfalls für extreme Liebhaber interessant.

    Karl

  3. Maria sagt:

    Ahhh, da war ich heute in HH und wusste nichts davon. Freitag schau ich da auf jeden Fall vorbei!

    @Daniel: An den Fotos wäre ich interessiert. Christian bestimmt auch.

    Wo habt ihr denn von der Aktion erfahren? Gibt’s im Netz etwas darüber zu lesen?

  4. Christian sagt:

    @Daniel: danke für die Info. Bilder wären gigantisch!

    @Karl: in diesem Blog sind viele Liebhaber unterwegs 🙂

    @Maria: Falls du noch welche bekommst und Bilder machst, freue ich mich ebenfalls über eine Mail.

  5. michael sagt:

    In Frankfurt gibt’s fast keine mehr bei Manufactum. Auf mein Nachfragen wurde gesagt, dass auch keine mehr nachkommen.

  6. wortmeer sagt:

    Mensch, da war ich letzten Freitag bei Manufaktum in Berlin, hab aber davon nichts gesehen, gelesen oder mitbekommen. Ob schon alle ausverkauft waren?

  7. Christian sagt:

    @Michael: danke für die Info. Wenn das alte Lager leer ist, ist es leer …

    @wortmeer: die Aktion läuft wohl schon ein paar Tage. Und Berlin ist ja Notizbuch Hochburg … bei den ganzen Manufakturen und Läden dort.

  8. Maria sagt:

    So, also auch in Hamburg gibts die Notizbücher leider nicht mehr. Habe heute dort vorbei geschaut.

  9. Christian sagt:

    @Marie: danke für die Rückmeldung. Ich hoffe immer noch auf ein par Fotos von jemand, der noch welche ergattern konnte.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>