Moleskine verteilt über eine Pressemitteilung den Hinweis auf die Aktion What’s in your bag?. Bei der Aktion können Notizbuch Fans Fotos Ihres Tascheninhaltes mit anderen teilen – und natürlich sollte ein Notizbuch in jeder Tasche dabei sein. In der Mail heißt es:

Bag content is a popular topic on the internet. Through social media everyone can upload photos of their bags to express their personal styles. Moleskine notebooks are often featured in these pictures. That’s where the idea of the competition came from. It took place in Hong Kong, in the city’super and LOG-ON stores. The competition now goes on social media. Through Facebook, Moleskine received hundreds of images by individual fans.

Auf der Moleskine Facebook-Seite könnt ihr viele „Tascheninhalte“ finden. Was habt ihr in eurer Tasche? Meint ihr eine solche Aktion im Notizbuchblog hätte Erfolg? Würde jemand von euch mitmachen?


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Moleskine  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
11 Antworten
  1. timokpunkt sagt:

    Also ich denke schon das solch eine Aktion erfolg haben kann, schließlich gibt es schon seit geraumer Zeit einen Pool auf Flickr der den gleichen Namenträgt und in dem mittlerweile über 18000 Mitglieder ihren Tascheninhalt präsentiert haben… http://bit.ly/3p4fR

  2. Frank sagt:

    Ok, das ist eine Moleskine-Aktion. Ob denen aufgefallen ist, dass auf annähernd jedem Foto auch ein Apple-Produkt zu sehen ist?

  3. Christian sagt:

    @timokpunkt: danke für die Rückmeldung. Hier würde es natürlich primär um Taschen mit Notizbüchern gehen 🙂

    @Frank: ist doch ein gutes Zeichen, wenn selbst die Apple-User noch mit Notizbüchern arbeiten.

  4. Christian sagt:

    @timokpunkt: Moleskine hat dazu übrigens auch eine eigene flickr Seite: http://www.moleskinerie.com/2010/07/moleskines-whats-in-your-bag-is-now-on-flickr.html bzw. http://www.flickr.com/groups/wiyb/ – da sind aber noch keine 160 Fotos drin.

  5. Die Moleskine-Aktion kommt für mich nicht in Frage, da ich weder bei Facebook bin, noch ein Moleskine benutze.
    Generell sind solche Aktionen aber populär. Sina Trinkwalder von manomama.de hat bspw. im Moment eine laufen.
    Ich würde sicher mitmachen. Bin ja auch neugierig, was andere leute so mitschleppen.
    Obwohl ich wahrscheinlich üblicherweise mehr Zeug „am Mann“ habe, als in meinem Daybag.

  6. Daniel sagt:

    Hallo,

    nette Idee. Also für den Notizbuchblog würde ich auch meine Männer-Handtasche alias Rucksack ausschütten; aber ohne Moleskine 😉

    Grüße
    Daniel

  7. Markus sagt:

    Find ich gut! Würd ich auch mitmachen! 😉

  8. sagt:

    ich steh total auf sowas ^^
    ob genereller taschenkruscht fotografieren, kulturbeutelinhalt zählen oder geldbeutelinhalte nach farben sortieren 😀

  9. Christian sagt:

    @alle: bin überrascht! Dass das gerade so eine bekannte Aktionsart ist, habe ich gar nicht wahrgenommen. Ich habe es ab und an irgendwo gesehen und dann wegen des Newsletters von Moleskine berichtet. Wenn das so gut ankommt, lasse ich mir was einfallen … vielleicht mit einer Verlosung?

  10. Uta sagt:

    mitmachen würde ich auch, aber ob ich den Inhalt meiner Handtasche (die mehr so Koffergröße hat) auf ein Foto bekomme?? Ich bezweifel das, finde solche Aktionen aber witzig..
    LG Uta

  11. Christian sagt:

    Ich überlege gerade, ob ich eine entsprechende Gruppe bei facebook? flickr? hier? starte, die sich mit dem Thema beschäftigt: „Was ist in deiner Tasche? Es muss ein Notizbuch dabei sein“ Zusatzbedingung: kein Moleskine? Denn dafür gibt es ja schon eine Gruppe. Meint ihr, das macht Sinn?

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>