@Sternengarten twitterte mir den Link auf Sharpie Liquid Pencil macht nach 3 Tagen Ernst. Darin wird über einen neuen Stift der Firma Sharpie berichtet, der im Firmenblog so vorgestellt wird (ihr müsst den Zettel auf dem Foto im Blog lesen):
[…] Writes as smooth as a pen – erases like a pencil – becomes permanent like a sharpie marker after three days […]
Die mit diesem Stift angefertigte Schrift oder Zeichnung ist also drei Tage lang radierbar, danach wird sie permanent und kann nicht mehr gelöscht werden. Erinnert mich an James Bond, wobei dessen Tinte nach drei Tagen wahrscheinlich verschwunden wäre. Der Stift ist laut Blogeintrag erst ab September 2010 im Handel erhältlich. Auf der Startseite von Sharpie.com ist Deutschland als Markt nicht aufgefüft, aber über über amazon, wo es schon Sharpie Stifte gibt, (Werbelink) dürften die Stifte trotzdem erhältlich sein.
Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:
- Der Stifthalter aus dem 3D-Drucker (Vorlage)
- 500 bunte Bleistifte
- Hemingways Stift
- Bleistifte selber machen
- rOtring 800+ – Stylus und Stift in einem und an einem Ende
Na, scheint wohl noch nicht ganz ausgereift zu sein, wie man bei Amazon nachlesen kann.
Hallo,
passend zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit sehr praktische Stifte von Pilot entdeckt: FriXion. Die Stifte schreiben wie Tintenroller und sind ausradierbar. Es gibt sie in vielen Farben und die Minen kann man nachkaufen.
Bei uns im Büro sind die Stifte schon „Trend“!
Gruß, Isabella
@Jürgen: Danke für den Hinweis. Aber die Idee ist interessant :-)
@Isabella: danke für den Tipp. Schaue ich mir an.
[…] habe ich im Notizbuchblog einen sehr interessanten Stift gefunden, der sich nur drei Tage lang ausradieren […]
Also ich finde die Marker von Sharpie super! Vor allen Dingen, weil ich deren Stifte jetzt auch bei meinem Real oder Kaufland um die Ecke kaufen kann. Schaut mal hier für mehr Infos: http://www.facebook.com/SharpieDeutschland