swissmiss berichtet über das Dedo message board. Dabei handelt es sich um eine Art Tafel, die mit Fell bespannt ist. Wenn man mit dem Finger das Fell in eine andere Richtung streicht, entsteht dadurch ein anderer Farbton. Auf diese Weise kann man Zeichnungen und Notizen auf dem Fell hinterlassen. Im Shop von arcademi heißt es:

[…]Size: 700×1000 cm – Material: Artificial fur, wood derivate frame – It provides an easy, intuitive, and fun way to express ideas, leave messages and play, just by simply dragging your finger trough the fur you leave a trail, a drawing… It functions both as a basic communication device and a decoration piece. It offers a much more appealing way to leave a message and converting it into a statement, bringing in a whole new dimension of personalisation and communication to the domestic environment. […]

Bei arcademi kostet das Notizfell 110 EUR. Da sich der Shop in Mannheim befindet, sollten die Versandkosten auch verträglich sein. Entworfen wurde das Notizfell von Gonçalo Campos, auf dessen Homepage ihr das dedo Board auch zu kaufen bekommt.

Hier ein Screenshot von swissmiss:


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Fundstücke  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Maria sagt:

    Hehe, gute Idee! Habe ich als Kind auch oft gemacht mit den Kissen zu Hause. Und ich kann mich erinnern, dass Busse oder Züge früher auch an der Rückenlehne einen Stoff hatten, mit dem das gut ging.
    Super Sache!

  2. Wim sagt:

    …na das nenne ich mal eine interessante Idee! Ich persönlich ziehe zwar Magnettafeln für solche Zecke vor, aber dieses Fellimitat auf dem Foto könnte in den einen oder anderen Wohnraum doch etwas besser passen als eine Metalltafel. Kann man u.U. auch selbst machen, wenn man ähnliche Stoffe verarbeitet, die diese Form des „Memo“-Effektes hervorrufen.

    Kennt da jemand etwas geeignetes?

  3. Christian sagt:

    @Maria: stimmt, an die Busssitze kann ich mich auch erinnern.

    @Wim: andere Stoffe … gute Idee. Man könnte auch einfach eine Art Kunstwiese aus Kunststoff nehmen, die bewegliche „Blätter“ hat, die unterschiedliche Farbtöne auf den Unterseiten haben. Grün würde die Tafel auc gut aussehen.
    Oder irgendein Magnetpulver …

  4. Wim sagt:

    @Christian: Ideen über Ideen 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>