Wie angekündigt hat mir Daycraft ein Päckchen mit der neuen Kollektion geschickt. Nifty von notebookstories hat scheinbar auch ein Päckchen bekommen, allerdings scheinen das die Bücher zu sein, die ich letztes Jahr bekommen habe.

Wie auch immer: in meinem Paket waren zwei Kalender und fünf Notizbücher. Die Kalender wurden gegenüber letzten Jahres wesentlich verbessert und für den europäischen Markt angepasst. Die chinesischen Schriftzeichen im Kalender sind verschwunden und nun sind auch Feiertage für Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten (neben 25 anderen Ländern). Dazu gibt es Infos zu vielen Ländern der Erde, Umrechnungstabellen und neben vielen weiteren Dingen so skurrile Infos wie Golfplätze, Ernährungstabellen und Geschenkvorschläge – übrigens alles im blauen Buch, das ihr unten in den Fotos seht. Das blaue Buch hat einen weichen glänzenden Einband und ist mit einem roten Lesezeichen versehen.

Unter den Notizbüchern stechen die beiden DIN A5 Bücher hervor: eines mit einem floralen Motiv auf dem Einband (eher feminin), das einen schönen Goldschnitt hat. Das andere Buch ist was für militaristische Musiker: ein Camouflage Buch, dessen Mustern aus Violinen besteht. Die beiden Bücher bestehen aus einem Einband und einem eingeschobenen Buch, das ausgetauscht werden kann! Normale DIN A5 Bücher scheinen aber nicht in den Einband zu passen – jedenfalls keines, das ich ausprobiert habe.
Alle Bücher sind solide verarbeitet, wenn auch teilweise mit Klebebindung, und haben angenehm dickes Papier. Sie sind bunt und heben sich vom schwarzen Notizbuchklassiker ab; mit diesen Büchern fällt man auf.
Leider gibt es die Bücher noch nicht bei einem deutschen Distributor, aber ich habe versucht, entsprechende Kontakte herzustellen. Bin gespannt, ob was daraus wird.

Daycraft findet ihr bei Facebook und viele weitere Bilder in meinem flickr Konto. Die komplette Kollektion könnt ihr euch bei http://www.daycraft.com.hk/ anschauen, wo ihr Form- und Farbvielfalt bewundern könnt.

Eines der Bücher möchte ich an euch verlosen (s. weiter unten). Hier zuerst ein paar Bilder:


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Verlosen möchte ich das Buch mit dem Goldschnitt und dem floralen Einband.

Die Regeln der Verlosung:

  1. Die Verlosung startet jetzt und endet Samstag, 18. September 2010 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  4. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.

Ich werde in den kommenden Wochen noch das ein oder andere Buch verlosen. Viel Erfolg!

Wie ihr sicher gemerkt habt, werden die Artikel weniger. Das liegt nicht an nachlassendem Interesse oder mangelnden Linktipps und Ideen, sondern daran, dass ich die kommenden Monate ein Haus renovieren muss. Da bleibt kaum noch Zeit zum Bloggen. Danke für eure Treue und euer Verständnis!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Daycraft  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
48 Antworten
  1. Uta sagt:

    Dann lass ich mich mal hier nieder, mir gefallen die Bücher optisch recht gut.
    Christian, Viel Glück beim Renovieren…

  2. Andi sagt:

    Finde die Bücher auch ganz nett…

    Auch von mir viel Erfolg beim renovieren.

  3. Steffi sagt:

    Mir gefallen die Bücher auch super. Würde gerne eines gewinnen.

  4. Christian sagt:

    Ich nehme auch eins …

  5. Uli sagt:

    Finde die Bücher auch sehr ansprechend und würde gerne eins gewinnen…

  6. Iselin sagt:

    Sehr schöne Einbände!

  7. Chun sagt:

    Schaut bunt aus 🙂

  8. Armin sagt:

    Sieht ganz nett aus, würde mich freuen.

  9. Ollie sagt:

    Camo-Violinen, wie geil!

  10. Regina sagt:

    Ahhh, die camo-violinen haben auch einen camo-violinen schnitt …

    Viel Erfolg beim Renovieren!

  11. Rica sagt:

    Vielleicht klappt es ja mal mit einem Gewinn…das Buch würde jedenfalls toll zu meiner Tasche passen…

  12. Julia sagt:

    Uh, da würd ich doch gern mitmachen! das blümchen-buch ist so hübsch.

  13. Kompliment sagt:

    Da nehme ich doch auch teil!

  14. Alex sagt:

    Moin,

    also das schwarze mit dem gelben Aufdruck gefällt mir optisch sehr gut. Das würde ich ggf. auswählen 😀

    Hat von euch schonmal jemand eine deutsche Anleitung für ein DIY x47 gefunden? Wenn ja, dann lasst es mich mal bitte wissen 🙂 Danke!

  15. Claudia sagt:

    ja, davon wär‘ ich auch nicht abgeneigt 😉

  16. Birgit sagt:

    vor allem so als Stabel schauen die Bücher toll aus – aber mir würde schon eines reichen…. 😉

  17. Andreas sagt:

    Das sind echt sehr schicke Bücher, sie machen Lust aufs Reinschreiben…

  18. Ein neues Notizbuch ist immer eine Geschichte mit ungewissem Ende 😉

  19. Gaby sagt:

    Wie schön, ich hätte auch gerne eines

  20. Colorama sagt:

    Hallo Christian,

    klasse Notizbücher sind da dabei. Das blaue reizt mich ja schon sehr!
    Das Notizbuch mit dem Goldschnitt fände ich auch klasse, ich hatte noch nie ein Buch/Notizbuch mit Goldschnitt!

    Liebe Grüße
    und halt die Ohren steif (renovieren ist was für Menschen mit starken Nerven!)

  21. Daniela sagt:

    ein Notizbuch zu gewinnen – da wird viel Freudeenergie frei – dann täglich die vielen Gedanken des Tages festzuhalten und daraus ein Werk entstehen zu lassen …. das potentziert die Freudeenergie täglich – welch‘ intensive Kraft da frei wird ! (◠‿◠)

  22. Andi sagt:

    Ab und zu was per Hand (mit meinem schönen Waterman-Füllfederhalter) in ein Notizbuch schreiben ist für mich ein schöner Ausgleich zum Bloggen ;-). Deshalb würde ich natürlich über den Gewinn freuen.

  23. Nilorac sagt:

    Tolle Notizbücher! Machen Lust auf mehr.
    Ein Gewinn wäre natürlich toll.

    Viel Ausdauer beim Renovieren!

  24. Oliver Lehmann sagt:

    Schick schick die Bücher….. :-))

  25. Gary sagt:

    Sehr schöne Notizbücher – da würde ich mich über einen Gewinn riesig freuen !

  26. Phileceed sagt:

    Na super! da werd ich natürlich mitmachen!

  27. Petra sagt:

    Da drücke ich mir eigennützig die Daumen 😉

    Alles Gute für das Haus!

  28. Kleine Frage am Rande: Ist das Buch mit dem floralen Einband nicht auch das Buch mit dem Goldschnitt? ;-P

  29. Beate Wieser sagt:

    Blümchen, Blümchen auf dem Buch
    sehen aus wie die auf meinem Tuch.

    Schick.

  30. Line sagt:

    Ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Die Notizbücher sind echt alle total schick, aber das mit dem blumigen Design finde ich am schönsten. Schön, dass du gerade dieses verlost. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück! 🙂
    Liebe Grüße, Line

  31. steffen sagt:

    Da sind ja sehr schöne Exemplare dabei.

  32. Violet sagt:

    Wie schööööön!

  33. Christopher sagt:

    coolio
    Sag es durch die blume.

  34. Julia sagt:

    Sehr hübsche Bücher!

    Viel Spaß und Glück beim Renovieren!

  35. Ann-Kathrin sagt:

    Wie eine Sucht diese Notizbücher….und wieder hast du echt ein paar schöne Exemplare gefunden. An der Verlosung nehm ich natürlich gern teil 😉

  36. Reinhard sagt:

    Gegen ein gutes Notizbuch zusätzlich hätte ich nichts einzuwenden! Gruß, Reinhard

  37. Nubriema sagt:

    Ich störe den Reigen der Verlosungsteilnehmer nur ungern, möchte aber die Gunst der Stunde mal nutzen, um mich in die Reihe der bekennenden Blogleser zu stellen. 🙂
    Eine Kollegin von mir hat mir letztens den Link zu Ihrem Blog gegeben, und, was soll ich sagen? Nachdem ich mich querbeet einmal komplett durchs Archiv gewühlt und jeden Artikel mindestens mal überflogen habe, lässt sich meine Begeisterung schwer im Zaum halten.
    Ich finde es ganz toll, was Sie machen, und freue mich seit der Entdeckung jedes Mal über einen neuen Artikel. An dieser Stelle also ganz viel Lob für Sie! 😉

    Die Daycraft-Notizbücher finde ich übrigens unheimlich hübsch; ich hoffe, die wird es demnächst auch bei uns in Deutschland irgendwo zu kaufen geben, immerhin haben wir ja auch schon Sachen wie Ciak und Cartesio in der Buchhandlung liegen… (Ja, ich mach auch „was mit Büchern“. :3)
    Ich bin zwar noch neu hier, aber ich glaube, ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen, das Büchlein sieht so schön kitschig aus…

    Einen hübschen Abend noch und viele Grüße aus „Roterfaden-Land“,

    Nubriema

  38. Barbara sagt:

    Ich find diesen Blog sehr interessant, weil ich selber Geschichten und Gedichte schreibe und deswegen auch immer mindestens ein Notizbuch mit mir rumschleppe. Von Notizbüchern kann ich aber sowieso nicht genug kriegen. 😉
    Deswegen freut es mich, dass man eins von diesen hübschen Büchern gewinnen kann und dann gleich das mit dem Blumendesign. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Viel Spaß beim Renovieren. 🙂

  39. Marcel Bemme sagt:

    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit ein heimlicher Leser dieses Blogs und dachte mir mal, dass ich bei diesem Gewinnspiel nun auch einmal einen Versuch wagen werde.

    Viel Erfolg beim Renovieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marcel Bemme

  40. Beate sagt:

    Hallo, war ziemlich überrascht, als ich diesen Blog gefunden habe. Kaufe mir auch immer wieder Notizbücher, damit ich unterwegs mal was notieren kann. Bin in deinem Blog auf das tagebuch von Doro Ottermann gestoßen und habe es mir gleich beschafft. Tolle Idee. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Notizbuch.
    Viel Erfolg beim Renovieren. Ein ganzes Haus hört sich anstrengend an. 🙂

  41. Inga sagt:

    Da kommt ja Farbe ins Leben,

    ich wähle auch immer mehr bunte Bücher, um das Schreiben auch optisch etwas aufzupeppen. Außerdem lässt sich so eine Abfolge von Notizbücher noch zusätzlich zur Beschriftung gut sortieren.

  42. Katrin sagt:

    Das sind sehr schöne Notizbücher und Kalender! Deswegen würde ich sehr gerne an der Verlosung teilnehmen 🙂

    Liebe Grüße!
    Katrin

  43. Lara sagt:

    Hallihallo,

    bei der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen.

    Schönen Tag noch

  44. Vincent sagt:

    Oooh, das Notizbuch würde meiner Schwester gefallen. Das Glück ist hoffentlich auf meiner Seite, Altruismus soll da ja helfen…

  45. Heiner sagt:

    Hallo zusammen,

    ich möchte auch an der Verlosung des „Blümchen-Buches“ teilnehmen.
    Viele Grüße und viel Erfolg bei den Renovierungsarbeiten wüscht der Heiner

  46. Marc sagt:

    Wow, das Buch wär was für mich oder meine Freundin. Da nehm ich auch an der Verlosung teil.

  47. […] Sep Ähnlich wie das Notizbuchblog und Notebookstories erhielt ich in diesen Tagen ein Paket von Daycraft aus Hongkong. Darin […]

  48. Domi sagt:

    Kurz vor Toreschluss bin ich auch noch dabei.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>