Leser Thomas schickte mir den Link auf bookcare. Er wurde auf die russische Firma auf der Buchmesse in Frankfurt aufmerksam, wo ihm die Einbände ins Auge fielen. Die russische Firma stellt seit 2006 Einbände für Bücher her – und die Einbände passen sicher auch gut auf Notizbücher. Allerdings konnte ich keine Größenangaben finden. Die Einbände gibt es aber in vielen verschiedenen Formen, Farben und Größen. Wenn man Google Translate Glauben schenken darf, dann sind darunter auch Einbände für Visitenkarten …
Neben der Homepage findet ihr auch im bookcare Blog viele Fotos. Google Translate hilft euch mit der Übersetzung der Homepage.
Soweit ich weiß, gibt es noch keinen Distributor in Deutschland. Falls jemand von euch die Einbände in Deutschland schon einmal gesehen hat, freue ich mich über eine Mail.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Einband  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. wodkaundkaviar sagt:

    Sehen klasse aus und sind gar nicht mal sooo teuer. Ich lebe in Moskau und schau mir die Einbände bei Gelegenheit mal an. Ich berichte dann gerne.

  2. Engelenchen sagt:

    Die sehen nett aus! Aber ehrlich gesagt braucht man ja nur mal bei DaWanda stöbern und findet ebenso schöne Buchhüllen aus Handarbeit hier in D. Zumeist auch individualisierbar.
    Z.B.
    http://de.dawanda.com/product/12651754-Huelle-DinA5-mit-Bildern
    http://de.dawanda.com/product/9490958-Buchhuelle-aus-Wollfilz-himmelblau
    http://de.dawanda.com/product/6669146-Buchhuelle-mit-Monogramm
    http://de.dawanda.com/product/334570-bokband-Buchhuelle
    Liebe Grüße
    Marisa

  3. ella sagt:

    die hatten einen katalog oder Falblatt auf der buchmesse verteilt, ich finde alerdings meinen nicht mehr. aber da gabs eine deutsche adresse

  4. dundale sagt:

    @Engelenchen

    Nicht alle sind bereit 20 Euro plus X für eine Filz-Buchhülle auszugeben. Auch wenn es Handarbeit ist und vom Engelenchen selbst stammt *Augenzwinker*

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>