Bereits Ende September wechselte ich ein paar Mails mit Paul Morgenthaler, dem Macher von pauls way. In der Zwischenzeit haben mich einige von euch auf die Seite hingewiesen – vielen Dank dafür! Paul verkauft spezielle Notizbücher und verbindet damit eine besonderen sozialen Zweck:

[…] „Bildung für Bildung – Eins zu Eins “ das ist das Konzept von pauls way. Mit dem Erwerb eines jeden „everyday books ®“ – eines speziell entwickelten und innovativen Organizers – spendet pauls way Gründer Paul Morgenthaler (32 Jahre) direkt ein Schulbuch an Kinder in Kambodscha […]

brandbook produziert das Buch, so dass ihr von ausgezeichneter Qualität ausgehen könnt. Paul hatte mir auch freundlicherweise ein grünes Buch für eine Verlosung zukommen lassen.
Das everyday book hat mehr als 250 Seiten und verfolgt ein innovatives Gestaltungskonzept. Auf jeder Seite kann man den Tag des Eintrages im Kopf durch Einkreisen des betreffenden Datums markieren. Dabei kann auf jeder Seite ein beliebiges Datum markiert werden! Der Mittelteil des Buches ist liniert mit den Uhrzeiten von 7 bis 22 Uhr beschriftet. Unten auf der Seite gibt es eine Sprechblase für besonders erinnerungswürdige Einträge. Das Buch mutet sehr edel an und die beiden verschiedenfabrigen Lesebändchen tragen wie auch das Kapitalbändchen zum positiven Gesamteindruck bei. Gelbes Vorsatzblatt und Froschtasche runden das Buch ab.
Das Buch gibt es in sieben Farben und kostet 22 EUR. Auf der Homepage findet ihr weitere Infos und Fotos. Sehr schöne Idee wie ich meine!
Eingepackt war das Buch übrigens in eine tibetische Glücksfahne – und Glück wünsche ich euch bei der nun folgenden Verlosung:

  1. Die Verlosung startet jetzt und endet Mittwoch, 10.November 2010 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  3. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  4. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.

Hier noch ein paar Fotos:


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
84 Antworten
  1. Andi sagt:

    Sehr schöne Bücher… und für den Guten Zweck ist auch eine schöne Sache.

  2. Steffi sagt:

    Die Idee mit dem Geld für die Schulbücher finde ich super. Dafür gibt man gerne Geld aus.
    Dass die Bücher richtig hübsch sind, macht das Geld ausgeben natürlich noch schöner :-)

  3. Claudia sagt:

    Sehr schöne Idee, sehr schönes Notizbuch :-)) Ich möchte gern an der Verlosung teilnehmen. Vielen Dank, dass Du das Buch dafür zur Verfügung stellst! Viele Grüße.

  4. Aludii sagt:

    Die Idee mit dem universellen Kalender zum Einkreisen ist mal wirklich innovativ. Und schaut gut aus. Würde ich gerne gewinnen und vielleicht auch kaufen.

  5. Rampe sagt:

    Ein richtig schönes Buch. Das würde vermutlich jeder gerne gewinnen.

  6. Luna sagt:

    Hallo Christian, toll, dass du das Buch verlosen wirst. Die Idee mit dem universellen Kalender ist echt klasse, gerade, wenn man nicht täglich reinschreibt.
    :-)

  7. Heike sagt:

    Guten Morgen, lieber Christian,
    gute Notizbücher kann man nie genug haben, nicht einmal, wenn man sie sich selbst macht. Deswegen gefallen mir andere auch sehr gut. Und die Sache mit den Schulbüchern ist eine tolle Idee – nichts ist so wichtig wie Bildung!
    Herzliche Grüße
    Heike
    von Made-by-May

  8. Uta sagt:

    Das Buch gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbe.
    Einen schönen Tag
    Uta

  9. Regina sagt:

    Oh, das ist ja klasse! Ich kannte das bis jetzt noch nicht – von daher erstmal Danke für den Hinweis.

    Außerdem ist das Buch wirklich ausgesprochen schön geraten!

    Liebe Grüße,
    Regina

  10. Thomas sagt:

    Hallo,
    ich bin immernoch auf der Suche nach einem zu mir passenden Notizbuch. Dieses hier könnte es sein.
    LG
    Thomas

  11. Kompliment sagt:

    Gefällt mir auch richtig, richtig gut :)

  12. Julia sagt:

    Die sehen aber toll aus!
    Gefallen mir richtig gut!

  13. kerstin sagt:

    Das ist eine gute Idee und das Buch sieht sehr interessant aus. Das hätte ich gern :-)

  14. Tanja sagt:

    „Bildung für Bildung“ – Die Notizbücher schauen allesamt wunderschön aus und ich finde die Aktion von Paul Morgenthaler einfach nur genial und lobenswert. Viele liebe Grüße, Tanja

  15. Dörte sagt:

    Über Notizen zu Notizbüchern über diesen Blog gestolpert… Sowohl Aktion als auch Notizbuch gefallen mir. Werde ich weiternotieren, äh geben. Liebe Grüße, Dörte

  16. Geso sagt:

    Die Idee ist super – vielleicht endlich mal ein Kalender, den ich voll kriege. Schließlich ist der nich auf ein Jahr begrenzt…

  17. Manfred sagt:

    Eine gute Idee. Vor allem die Sprechblase gefällt mir. Da kann man siech den Spruch des Tages notieren ;-)
    Viele Grüße
    Manfred

  18. Christoph sagt:

    Schöne Idee, bin gern dabei…

  19. Steffi sagt:

    Die Idee ist klasse, auch wenn ich nicht gewinne werde ich mir so eines zulegen!

    Dann lass den virtuellen Würfel mal rollen :D

  20. Maren sagt:

    Tolle Idee, tolle Farbe, tolles Buch :)!
    Ich würde gern auch an der Verlosung teilnehmen.

  21. McIntyre sagt:

    Hey, auch wenn ich nicht gewinne, das würde ich mir mal holen. Wobei ich natürlich schon gerne mal was gewinnen würde… :-)

  22. Hans sagt:

    Sieht richtig gut aus, da mache ich gerne mit :-)

  23. Gerd sagt:

    Sieht echt toll aus und die Idee der Initiative ist auch sehr ansprechend! :)

  24. Petra sagt:

    Wunderschön und clever gestaltet. Und dazu noch für einen guten Zweck – drei Mal TOP.

    Petra

  25. Svenja sagt:

    Echt tolles Buch! Wer würde das nicht gerne gewinnen?
    Ich bin dabei. :)

  26. Armin sagt:

    Klasse Idee – überaus nachahmenswert.

  27. timokpunkt sagt:

    Ich liebe Grün, ich liebe Bücher, ich liebe grüne Bücher! :)

  28. µ sagt:

    oh hübsch :)
    da mein selbstgebastelter kalender sich früher als das jahr dem ende zuneigt wär das gerade richtig.
    und dann noch in grün =)

  29. Iselin sagt:

    Da juckt es einen direkt in den Fingern, so schön ist das kleine Grüne.

  30. Q sagt:

    Das ist wirklich schick, das will ich auch haben! :)

  31. Sandrachen sagt:

    Das sieht wirklich schön aus, wär mal eine Abwechslung – wenn ich selber Notizbücher kaufe wirds nämlich entweder schwarz oder dunkelblau ;-)

  32. Frank Walther sagt:

    Tolles Notizbuch, viel Freiheit und Kreativität

  33. E:K: sagt:

    Hallo,
    würde mich über dieses schöne buch freuen um ein/zwei Gedankengänge darin zu verewigen ^^

    lg

  34. Birgit Schultz sagt:

    Gefällt mir sehr gut: klares Design, gute Ideen, sympathischer Auftritt und dann auch noch der gute Zweck. Und für mich ein weiteres Bookmark für die nächste Shopping-Aktion …

  35. Udo sagt:

    Hallo! Die Idee ist wirklich nachahmenswert. Das Notizbuch gefällt mir auch sehr gut, die Sprechblase und das individuelle Kalendarium sind mal wirklich etwas Neues und heben sich von anderen Notizbüchern ab. Schickes Teil. Und danke, dass das Buch hier verlost wird.

  36. faby sagt:

    Schönes Ding! Möchte auch mitmachen!

  37. GHK sagt:

    Schön Idee, schönes Buch, möchte gerne an der Verlosung teilnehmen!

  38. steffen sagt:

    Wunderbares Design…
    tolle Verlosungsaktion

  39. Barbara sagt:

    Hach, was für ein schönes Notizbuch und dann auch noch in grün! Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Danke.

  40. Heike sagt:

    Ich liebe grün! Nehm gern an der Verlosung teil! DANKE!

  41. Marion sagt:

    Das ist doch mal was anderes als die üblichen Notizbücher!
    Bin auch begeistert und möchte gewinnen. ( Aber falls nicht, werde ich mir wahrscheinlich trotzdem eins leisten – hoffe nicht, dass das jetzt meine Gewinnchance mindert…) :-)

  42. Wim van W. sagt:

    Hallo, eine tolle Aktion um die wichtigen Ziele von Pauls Way zu unterstützen! Ich finde Paul verfolgt ein wichtiges Anliegen und daher sollte sein Projekt ebenfalls viele Kunden und Unterstützer finden (also nicht nur Notizbuchgewinner ;-)

    VG,
    Wim

    P.S. Ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen, weil ich gerade keine Verwendung für das Buch hätte! Dann soll es doch lieber ein anderer bekommen!

  43. ~Caro sagt:

    Ich suche schon lang nach einem universellen Notizbuch.
    Ich glaub, ich hab es nun gefunden. :)
    Wenn ich jetzt noch gewinne, wäre das fein :)

  44. Vaniy sagt:

    Wow, das Notizbuch gefällt mir supergut, und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe! ;)
    Da mach ich doch gleich mal mit und hoffe auf den Gewinn! :)

  45. Thorsten sagt:

    Sehr schöne Bücher… und für den Guten Zweck ist auch eine schöne Sache.

  46. Rica sagt:

    Tolles Notizbuch…das gefällt mir gut :-)

  47. Lars sagt:

    Dieses schöne Notzbuch würde ich auch gerne gewinnen…

  48. Katsura sagt:

    Wirklich gute Idee :)

    Ich würde auch gern teilnehmen

  49. Huhu. ^-^ Wow das sieht echt toll aus und dann auch für einen guten Zweck.. ich finds toll und würde gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen *in lostopf hüpf*

    Liebe Grüße
    Lady of Mystery

  50. Julia sagt:

    Ich würde gerne mitmachen!!

  51. Anna Li. sagt:

    Dein Blog ist ja voll supi schön meiner ist noch nich ganz So toll hab ihn ja auch erst eröffnet heute. Kannst ja mal Trauf schauen wenn du magst. http://mimimutz.blogspot.com

    Da bin ich ja mal rechzeitig noch an gekommen Das Notizbuch ist ja voll toll das hätt ich ja sehr gerne, hoffentlich winkt mir das Glück ^^

  52. Fabienne sagt:

    Das Buch schaut super aus.
    Fürn guten zeck echt klasse, da macht man doch gern mit.

  53. Nike sagt:

    Ich bin auch dabei :)

    Ich liebe grün!!!!

  54. Nadja Hirsch sagt:

    finde ich eine ganz tolle Sache

  55. Ich möchte gerne an diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen!!!!

    Twittername: bcpcooking

  56. topeka sagt:

    hallo!
    Die sehen ja echt klasse aus, da bin ich gern dabei :-)!

  57. stefan sagt:

    Hallo!
    So eins könnte ich noch gut gebrauchen!

  58. Elif sagt:

    toll…was gutes fürn guten zweck ist immer super!

  59. Sebastian sagt:

    Das Notizbuch sieht sehr schön aus!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es gewinne :D

  60. Gary sagt:

    Ein tolles, innovatives Design ! Vielleicht habe ich Glück und gewinne es ?
    Gary

  61. Susanne sagt:

    Das Buch ist wirklich klasse! Und der gute Zweck dahinter macht es für mich wundervoll! Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Ganz liebe Grüße!
    Susanne

  62. Melli sagt:

    Ich schließe mich den anderen an. Für einen guten Zweck ist das eine tolle Sache! Ich hätte gerne solch ein Buch, es ist wirklich klasse :-)
    LG, Melli

  63. alice sagt:

    das buch ist toll!!! es schaut so hübsch aus und da mein tagebuch bald zu ende geht würde sich das hier perfekt anbieten :D

  64. Leila sagt:

    Schöne Sache! Gefällt mir ehrlich gut!
    Hoffentlich hab ich Glück! :)

  65. Calculi sagt:

    Ein wirklich toller Planner. Besonders gefällt mir die angebotene Flexibilität für den Tag. Bei der Verlosung bin ich dabei. :-)

  66. David sagt:

    Schöne Idee… jeder möchte doch Teil von etwas Gutem sein.

  67. Mandy sagt:

    Toller Kalender, ich würde auch gerne gewinnen! Als Studentin und Fotografin habe ich viel zu erledigen, also ist Organisation ein absolutes Muss, ich würde ohne leider meinen Kopf vergessen :) Ich hoffe , dass ich den coolen Kalender gewinne, um auch in Zukunft weiter meine Termine einhalten und Ideen aufschreiben zu können!

  68. Mary sagt:

    Das ist wirklich ein wunderhübsches Notizbuch <3

  69. Alida sagt:

    Wooow, da bin ich auch nur zu gern dabei. Für nen guten Zweck doch immer.

    Sehr schönes Buch und sehr schöner Blog.

    Liebe Grüße

  70. dini sagt:

    Das ist wirklich eine schöne Idee :-)

  71. Abraxas sagt:

    So ein Notizbuch könnte ich gut gebrauchen. Und ENDLICH mal eins mit zwei Lesebändchen…

  72. testpilotin sagt:

    Hallo,

    ich könnte ein neues Notizbuch gebrauchen und grün ist meine Lieblingsfarbe.

    LG

  73. Björn sagt:

    Sehr schönes Notizbuch, pfiffiges Design und noch für einen guten Zweck ! Weiter so.

  74. Michaela La sagt:

    richtig schick und edel … ein klasse Gewinn

  75. Sehr hübsches Buch *daumendrück*

    Danke für das tolle Blog!

    Thomas

  76. Sebastian sagt:

    Wuhaa, sehr sehr schick :)
    Würde liebend gerne eines haben.

  77. Lars sagt:

    Ich bin auch dabei.

    Das Grün ist wirklich schön.

  78. Monika sagt:

    Endlich mal ein flexibler Kalender mit vielen Notizmöglichkeiten. Ich finde das Buch super schön und endlich mal alltagstauglich. In meiner Handtasche wäre noch Platz frei…
    Übrigens der Blog ist echt klasse, ich finde es erstaunlich, was es alles rund um „Notizen“ so gibt.

    Monika

  79. Anja sagt:

    Au man wie cool dieses Buch ist :). Vorallem das man sich die Tage selber anschreiben kann und für einen guten Zweck :)*haben muss* Wenn nicht kommt es auf meine Weihnachtswunschliste.

    Lg
    Anja

  80. Juna sagt:

    Schickes Buch in meiner Lieblingefarbe :)

  81. Heiner sagt:

    Hallo,

    gute Idee das Datum einkreisen zu können, hübsches Layout

    und die „kaufen und spenden“ Idee ist auch gut.

  82. christl sagt:

    Hallo,

    das ist viel mehr als eben nur spenden, gerade jetzt wird man ja damit überschüttet…habe allen von diesem buch erzählt und ich hätte auch gern eins…wenn ich nicht gewinne bestelle ich mir eins und schenk es mir selbst zu weihnachten..freu
    idee ist super bin begeistert

  83. holger sagt:

    Hallo,

    ich finde die idee super, würde mich über so ein hübsches buch sehr freuen, viele liebe grüße

  84. Jasmin sagt:

    Das Buch ist unheimlich schön…wäre echt toll wenn ich das in den Händen halten könnte.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>