[Werbung] Im März hatte ich euch gefragt, was ihr von Werbung im Blog haltet. Die Resonanz war durchweg positiv. Nun möchte ich nicht gleich alles mit Bannern zupflastern, weil mich das selbst auch auf anderen Seiten ärgert. Aber zur Finanzierung des Blogs möchte ich heute eine Betaversion des Notizbuchblog-Shops freischalten. Ihr findet den Shop unter diesem Link auf rechten Seite in der Navigationsleiste:

Alternativ ist er unter http://shop.notizbuchblog.de/ zu erreichen. Wie ihr wahrscheinlich gleich bemerken werdet, betreibe ich den Shop nicht selbst, sondern nutze das Partnerprogramm von amazon, um einen amazon Shop in meinem Layout einzubetten. Ihr könnt also die Bücher kaufen, die es bei amazon gibt. Wenn ihr auf „Bestellen“ klickt, werdet ihr zu amazon weitergeleitet, wo der Verkauf und das Bezahlen abgewickelt werden.
Vorteil des Partnershops im Blog: ihr bekommt einen Shop, der die Bücher und Hersteller aus dem Angebot von amazon filtert und sie so schneller auffindbar macht. Ich kann allerdings keine eigenen Produkte in den Shop mitaufnehmen.
Wenn ihr aber etwas bei amazon findet, was nicht in meinem Partnershop zu finden ist, lasst es mich wissen.

Wie funktioniert der Notizbuch Shop? Auf der rechten Seite findet ihr Kategorien bzw. Hersteller. Unter „verschiedene Hersteller“ sammele ich Bücher, die nicht lohnen, eine eigene Kategorie zu bekommen. Unter den Bildern könnt ihr in der Kategorie blättern, was sich besonders für die Kategorie „verschiedene Hersteller“ empfiehlt.

Ich bezeichne den Shop als „Betaversion“, weil er im Internet Explorer nicht richtig dargestellt wird. Außerdem behalte ich mir vor, den Shop später doch auf einen echten Shop umzulenken. Viel Spaß beim Stöbern im Shop.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
5 Antworten
  1. detailgetreu sagt:

    Finde ich eine prima Alternative zu nerviger Werbung und Flattr, wo du wahrscheinlich mehr bezahlen würdest als du wiederbekommst. Ich hoffe nur, der Shop reicht aus, um den Blog auf mindestens eine schwarze Null zubekommen.

    Ach, und lies dir mal Punkt 10 durch, die Richtlinien sind gerade erneuert worden: https://partnernet.amazon.de/gp/associates/promo/whatschangednovde?ref_=pe_1931_22444781

    Impressum dürfte da reichen, denke ich. Wäre halt schade, wenn man wegen sowas aus dem Partnernet fliegt ;)

  2. Christian sagt:

    @detailgetreu: danke dir für den Hinweis. Die Mail von amazon zum Partnerprogramm schlummert noch ungelesen in meinem Posteingang. Da steht das wahrscheinlich drin. Werde es gleich ändern.

  3. manuel sagt:

    hi,

    wo kaufst du denn die leuchtturm notizbuecher in karlsruhe?

    gruesse, manuel

  4. Christian sagt:

    @manuel: Ich kaufe meine Leuchtturm Bücher in Karlsruhe bei Papier Fischer in der Kaiserstraße.

  5. Regina sagt:

    Cool, mein Kompliment, wünsche viel Erfolg!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>