Durch Zufall stieß ich bei amazon auf das GlücksTagebuch (Werbelink), das einen interessanten Ansatz verfolgt, um den Nutzer glücklich zu machen:

[…] Glück kann jeder, der weiß, wie es geht. Dieses Buch hilft dabei, das persönliche Glück zu finden, zu vergrößern und dauerhaft zu bewahren. So einfach geht es: Man muss nur jeden Abend drei Dinge aufschreiben, die man am Tag als beglückend empfunden hat. Wissenschaftiche Untersuchungen haben erwiesen, dass das regelmäßige positive Erinnern innerhalb weniger Wochen die Zufriedenheit und Gelassenheit, das subjektive Glücksgefühl und Selbstvertrauen merklich steigert. […]

Es handelt sich nicht um ein reines Notizbuch, denn es gibt noch etwas Text in Form von Geschichten und kurzen Sinnsprüchen im Buch. Für knapp 13 EUR könnt ihr es ausprobieren (Werbelink). Die Bücher gibt es in Rot (Werbelink) und in Schwarz (Werbelink). Verlegt werden die Bücher vom Coppenrath Verlag (s. auch hier). Unter das-glueckstagebuch.de gibt es sogar eine eigene Microsite zum Buch. Dort könnt ihr im Buch blättern und etwas über die Autoren erfahren.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Kategorie: Coppenrath  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Maria sagt:

    Hey Christian, hat der Zufall zufällig damit zu tun, dass Du das Buch auf der Amazon-Seite des „Mein Buch: Blankbook“ gesehen hast? Ist mir nämlich vor ein paar Tagen passiert, hehe : )
    Ist jedenfalls eine gute Idee, das GlücksTagebuch.

  2. Christian sagt:

    @Maria: ja, genau. Das wurde mir von amazon vorgeschlagen. Nicht schlecht, diese amazon Funktion, oder?

  3. wortmeer sagt:

    Ach, das ist ja schön… Da stöbere ich mal…

    Was für ein schöner Zufall ;-)

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>