Sven Winterstein von Kraftpapier hatte zwar keinen Stand auf der paperworld, aber wir unterhielten uns bei einer Tasse Kaffee über Svens neuestes Projekt Letterjazz. Er musste mir nicht viel erklären, nachdem ich seine großartige, selbstgemachte Visitenkarte gesehen hatte. Letterjazz ist ein Traum von Sven, den er nun verwirklicht hat:

[…] Letterjazz steht für eine fabelhafte Verbindung von zwei scheinbaren Gegensätzen: Design von heute kombinieren wir mit einem jahrhunderte alten Druckverfahren. Wir lieben Typografie, historische Maschinen, Pantone-Farben und luxuriöses Baumwollpapier. Erhabene Linien, Lettern und Illustrationen verleihen dem Papier dank 28 Tonnen Druckkraft eine dreidimensionale Qualität. Man kann es sehen und man kann es fühlen. […]

Die im Text erwähnten Maschinen könnt ihr in diesem schönen Werkstattfoto sehen, dass Sven mir zur Verfügung gestellt hat.


Zum Vergrößern bitte klicken
© Mit freundlicher Genehmigung, Sven Winterstein, Letterpress.

Beispiele für Svens Produkte seht ihr, wenn ihr auf der Startseite rechts neben dem Bild (mittig) auf den kleinen Pfeil klickt und euch durch die Bilder navigiert. Letterjazz findet ihr auch bei Facebook.


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>