Es war nur eine Frage der Zeit, aber jetzt ist sie da: die originale Moleskine App for iPhone and iPad. Im AppStore ist das Moleskine für’s iPad schon gelistet. Die Funktionen deuten auf eine normale Notizbuch App hin, wie es sie bereits von anderen Herstellern gibt:

[…]
• Pick a Moleskine notebook paper style: plain, ruled, squared
• Write and edit a text note
• Sketching tool
• Insert and play with your personal images
• Catalogue as many memories as you want with a full range of categories
• Play with images provided by Moleskine
• Geo-tag each note created and create a virtual map of your memories
• Share your notes with friends through email or social networks
[…]

Auf der iTunes Seite findet ihr auch Fotos der App. Bei Twitter ist die App der Renner und meine Twitter-Überwachung ist seit Samstag voll von Tweets zum Thema. Hat einer von euch ein iPhone oder ein iPad und hat die App schon ausprobiert?


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Moleskine  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
4 Antworten
  1. Boris sagt:

    Leider stürzt die App ständig ab und die Funktionalität ist auch mehr als wackelig. Einzelne Funktionen verweigern den Dienst auf einem iPad2. Sehr enttäuschend

  2. Reinhold sagt:

    Hallo,

    habe ich mir natürlich gleich auf meine „i“geräte geladen.

    nach 10 minuten ausprobieren, wollte ich die app schon wieder löschen.
    sieht super aus … zum „arbeiten“ reichts leider nicht.
    hier ein paar negative punkte (sowohl auf dem iPhone, iPad und iPad2 vorhanden)
    – die app kann man nur im „hochformat“ nutzen. das tippen auf den iPad´s ist, zumindest für mich, im querformat besser/sinnvoller
    – das blättern, bei mehreren seiten notizen, funktioniert nicht richtig. ich muss mehrmals über das display „wischen“ damit die app eine seite vor bzw. zurück blättert
    – die icons/buttons sind nicht wirklich selbsterklärend
    – eine neue notiz ist nur nach auswahl mehrere optionen möglich (ganz anders im vergleich zu der analogen version des moleskine ;-))
    mein fazit:
    – kann ich in der aktuellen version nicht wirklich nutzen. ich nutze weiterhin meine bekannten app´s für notizen.

    gruss
    reinhold

  3. renate sagt:

    habe mir die app geladen. komme damit nicht zurecht, kein bisschen selbsterklärend, schlechte Anleitung, würde mich freuen, wenn es ein Video gäbe, das die app erklärt – ansonsten ist sie eigentlich nutzlos
    hat jemand einen Hinweis wo ich soetwas finden könnte?
    gruss renate

  4. Christian sagt:

    @Reinhold:danke dir. Ich denke, Moleskine muss nachbessern. Habe auch schon von andere Stelle ähnliche Kritik gehört.

    @renate: schade. Hoffe, Moleskine tut noch was. Habe die App selbst noch nicht ausprobiert.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>