Ich habe bereits über den amerikanischen Online-Shop Paper-Source berichtet. Als ich mir die Website genauer angeschaut habe, bin ich auf ein interessantes Notizbuch gestoßen:

Screenshot Paper-Source

Es handelt sich dabei um ein „Mam´s One Line a Day Journal“ (übersetzt: Mamas – Eine Linie am Tag  Tagebuch“ für Mütter. Das Ganze gibts natürlich auch für Papas. Gedacht ist das Journal für Eltern, die für ihr Kind Erinnerungen, Erlebnisse und Gedanken niederschreiben wollen. Gemäß dem Motto „One Line a Day“ soll jeden Tag eine Zeile fürs Kind geschrieben werden.

Das Buch bietet jeweils Platz für fünf Jahre (täglich eine Linie) und ist bestimmt eine tolle Sache. Natürlich kann man für solche Tagebücher auch normale Notizbücher nehmen. Diese Idee orientiert sich am „One Line- a Day Journal“, welches Menschen dazu anhält, mit einer Linie ihren Tag zu reflektieren.

Bei Paper-Source kann mittels DHL auch aus Deutschland bestellt werden.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Tipps, Webseiten  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
5 Antworten
  1. schang sagt:

    Wäre Zeile nicht die passendere Übersetzung statt Linie…?

  2. Ellen sagt:

    Ich weiß, wie nervig es ist, wenn du nen guten Artikel schreibst und dann jemand nur zu einem Fehler kommentiert – aber hier kann ich einfach nicht anders. „line“ muss hier mit „Zeile“ übersetzt werden.
    Und abgesehen davon: Coole Tagebuch-Idee und danke fürs Teilen.

  3. Christian sagt:

    @alle: danke für die Hinweise!

  4. Julia sagt:

    Wie bestellt man bei Paper Source?
    Bei mir kommen nur 2 Auswahlländer, USA und Canada.
    Währe sehr lieb wenn du mir antworten und helfen würdest :)

  5. @Julia: das weiß ich leider nicht. Vielleicht schreibst du einfach mal eine Mail hin und fragst, ob sie auch nach Europa versenden. Ich meine aber, so ähnliche Bücher gibt es auch in Deutschland. Ansonsten kannst du ja ein solches Buch auch selbst „basteln“ – mit einem handelsüblichen Notizbuch

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>