Die Firma ProsperArt war mir bis zu paperworld kein Begriff und mein erster Eindruck vom Messestand war eine Erinnerung an einen anderen Hersteller. Herr Strauch von ProperArt Deutschland hat mir nach einem Telefonat vor einigen Tagen drei Notizbücher zugeschickt, genaugenommen zwei Bücher und einen Reporterblock, damit ich mir selbst einen Eindruck von den Büchern verschaffen kann.
Die Einbände erinnern natürlich sofort an einen anderen großen Notizbuchhersteller – geht es euch auch so? Die Prosperart Bücher (nicht der Reporterblock!) haben eine klassische Ausstattung: Lesebändchen, Froschtasche und Kapitalbändchen. Das Lesebändchen mit einem metallenen ProsperArt Emblem beschwert. Die Bücher werden nicht mit einem Gummiband verschlossen, sondern mit einem einklappbaren Einband, der mit Magneten zugehalten wird. Die Vorsatzblätter meiner Bücher waren schwarz und das Papier hat eine angenehme Dicke. Ein Einlageblatt mit Linien und Karomuster rundet die Ausstattung ab. Pfiffig wirken die Haftnotizen, die sich hinten im Einband gegenüber der Froschtasche befinden.
Die Einbände sind sehr markant und die Prägungen deutlich erhaben spürbar. Die Bücher sollen u.a. in Deutschland über den Buchhandel vertrieben werden, allerdings ist das Händlerverzeichnis noch recht leer. Auf der Homepage könnt ihr euch durch die verschiedenen Notizbuchtypen arbeiten. Bei Facebook gibt es ebenfalls Infos.

Auf den Fotos unten könnt ihr die drei Bücher im Detail sehen. Das mittlere Buch (auf dem ersten Bild rechts oben in der Ecke) möchte ich an euch verlosen, da es schon lange keine Verlosung mehr gab und weil ich euch die Chance geben möchte, eines der Bücher selbst zu testen:

  1. Die Verlosung startet 04. Mai 2011 und endet am 07.Mai 2011 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  4. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Freue mich über eure Kommentare zu diesen Büchern!


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: ProsperArt  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
31 Antworten
  1. Tina sagt:

    Wunderschön sind sie! Aber mein erster Gedanke war auch, dass es neue Designs dieser anderen großen Notiztbuchmarke sind. Aber das macht nichts, denn die finde ich auch klasse und habe einen Kalender davon. Würde gerne vergleichen!
    Tina

  2. Jutta sagt:

    Schönes Design und stabil sieht es auch aus, das ist für mich immer wichtig! Ein solches Notizbuch würde ich gerne testen.
    Jutta

  3. Alex sagt:

    Haftnotizen im Buch sind eine tolle Idee, bräuchte ich nicht mehr selber welche hineinkleben. Die Einbände sind auch sehr schön. Gefällt mir! Alex

  4. Gulnas sagt:

    Die sind schön. Ein ähnliches Notizbuch habe ich gehabt, aber es war ohne Haftnotizen.

  5. Jana sagt:

    Das Notizbuch möchte bestimmt gern zu mir :-D
    Jana

  6. Inga W sagt:

    Sehr schönes Design,
    musste allerdings auch zweimal hingucken und natürlich den Artikel lesen, bis mir klar war das ist kein mir bekannter Hersteller.
    Schön bleibt dennoch schön, und das Büchlein fühlt sich sicher wohl bei mir.

  7. Dirk R. sagt:

    so ein schönes Notizbuch möchte haptisch erfahren werden – also immer her damit :-)

  8. Marcel Bemme sagt:

    Also ich finde, dass die Notizbücher auf jeden Fall etwas hermachen und da ich ein fanatischer Notizbuch-Fan bin, würde der Gewinn natürlich schick in meiner Sammlung aussehen.

    Gruß,
    Bemme

  9. Micha sagt:

    Letzte Woche habe ich mir von Prosper Art ein Notizbuch gekauft. Dickes Lob – tolles Design und eine wirklich gute Qualität.
    … und endlich mal ein Notizbuch mit schönen glatten Blättern.
    Weiter so!
    Ein weiteres Notizbuch kann ich sehr gut gebrauchen :-)))

  10. Andi sagt:

    Nicht schlecht die Bücher… würd ich gerne ins haben.

  11. Steffi sagt:

    Die Bücher haben wirklich ein schönes Design… kann sich gerne zu mir “verirren” bei der Verlosung :-)

  12. Vanessa sagt:

    Die sehen ja toll aus, könnten gerne hierher zu mir kommen ;)

  13. Mic sagt:

    Die sehen sehr edel aus!

  14. jens sagt:

    Da surf ich so zum Notizbuchblog und seh doch glatt mein neues Notizbuch.

  15. Ninotschka sagt:

    Solch ein hübsches Notizbuch würde ich als “Einarbeitungstagebuch” für meinen neuen Job benutzen.

  16. herzblatt sagt:

    Damit kann man strunzen

  17. Katelyn sagt:

    Mein Notizbuch ist ständiger Begleiter in meiner Handtasche, daher muss es sehr stabil sein. Ein weiteres Kriterium ist immer das Design und das gefällt mir wirklich gut.

  18. Ingrid sagt:

    Die 3 möchte man sofort in die Hand nehmen. Sie sehen gut aus und fühlen sich bestimmt auch so an.

  19. André sagt:

    Notizen mit Stil. Kompliment an die Designer :-)

  20. Sabrina sagt:

    Wahnsinng schicke Bücher!

  21. Daisy-Bates sagt:

    Schön und praktisch: das paßt zu mir !

    Daisy-Bates

  22. Gary sagt:

    Schön, handlich und robust – und die Haftnotizzettel – Perfekt für mich

    Gary

  23. Robert sagt:

    ich liebe Notizbücher, habe immer jede Menge einzutragen

  24. µ sagt:

    wunderschön *habenwill*
    :)
    µ

  25. Freax sagt:

    Wie ist das Einbandmaterial im Vergleich zu der “anderen Marke”? Die Oberfläche kann man auf den Fotos schlecht erkennen.
    Einlegeblatt –> die Seiten sind alle weiß?

  26. Ulli sagt:

    Mich würde noch die Grammatur und die Haptik des Papiers interessieren.

  27. Denise sagt:

    Wow einfach Klasse

  28. Kerstin sagt:

    Sehr schön und ideal, um die ganzen Termine der Kinder einzutragen etc…vergesse sonst die Hälfte

  29. chatschreck sagt:

    Die sehen wirklich edel aus!

  30. Regina sagt:

    Sehr schick – um die andere Marke bin ich schon oft herumgeschlichen, aber da erleide ich immer dem Beutevielfaltsyndrom und kann mich nicht entscheiden.
    Die Idee mit den Haftnotizen ist mir wesentlich sympathischer als perforierte Seiten.

  31. tüftelchen sagt:

    •✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•
    Die Sonne lacht,
    die Blümchen sprießen,
    Der Frühling ist da
    und lässt dich lieb grüßen ;-)
    Lieber Christian,
    wow, welch tolles Notizbuch!!! Vielleicht hab ich ja Glück ;-)
    Ich hüpf nicht nur ins Lostöpfchen sondern schau mich jetzt noch ne Runde um hier, ist ja ein wahrer Fundus von einem Blog!!!Ganz liebe Grüße und viel Freude bei allem, was du tust.
    Herzlichst
    tüftelchen
    •✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•ڿڰۣ✿.•✿•

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>