Leser Marc ist auf der Suche nach einem Notizbuch, das eine Zwischengröße zwischen DIN A4 und DIN A5 hat. Seine Beschreibung lautet so:

[…] Ich bin noch immer auf der Suche nach dem idealen Notizbuch, das sich für Business- und Privatzwecke gleichzeitig bewähren muss. A5 ist mir zu klein, A4 zu unhandlich. Ein Format ähnlich wie das Conceptum anbietet (ca. 18x26cm) wäre ideal – mit der Papierdicke bin ich aber bei dieser Marke nicht so ganz zufrieden. Weitere Anforderungen: Hardcover. […]

Habt ihr einen Tipp für Marc? Über die Farbe des Einbandes weiß ich leider nichts – aber wenn es sich auch im Geschäftsleben bewähren soll, gehe ich mal von einem eher zurückhaltenden Aussehen aus. Marc und ich sind gespannt auf eure Tipps.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
6 Antworten
  1. Frank sagt:

    Dann wären die XLarge-Moleskines doch genau sein fall ….. oder? Aber könnte sein, dass Moleskine dieses Format nur mit Soft Cover anbietet

  2. Hallo Marc,lass doch einfach ein Notizbuch deiner Wahl,handfadengeheftet(!),mit einer Farbe ,Dicke,Größe,Einbandpappe,Goldprägung ,wie du es dir vorstellst,von mir binden.Die Größen der Bücher in meinem shop sind auch frei bestellbar.

    Sabine Bening ,Buchbinderin
    Buchbinderei
    http://www.gutshof-carolinenthal.de

  3. Martin sagt:

    Hallo Marc,

    ich hatte die gleichen Anforderungen an mein Notizbuch und bin nach einiger Suche bei diesem (Letts-Noteletts-L5) hier fündig geworden:

    http://www.amazon.de/Letts-Noteletts-L5NRBK-Universelles-Notizbuch/dp/B002SSTO2C/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1307220443&sr=8-14

    Das L5-Format ist größer als A5 aber kleiner als A4. Der Einband ist
    mit Leinen überzogen und hält einiges aus. Die Fadenbindung ist
    gut, das Papier verträgt sich auch gut mit Füllhalter. Ich bin rundum zufrieden. Letts bekommt man auch auf der Filofax Seite.
    Die Bücher gibt es liniert und kariert.

    Gruß
    Martin

  4. Marc sagt:

    Besten Dank für Eure Ideen & Anregungen!

    @Frank: Genau, die XLarge kenne ich ebenfalls nur als Soft Cover

    @Sabine Bening: Das überlege ich mir gerne

    @Martin: Das Letts habe ich bisher nur Online gesehen, wäre aber ideal – leider hat Amazon eine Verkaufsrestriktion dieses Produktes für die Schweiz und Filofax Deutschland liefert ebenfalls nicht in die Schweiz. Die Schweizer Filofax Seite bietet den Kauf noch nicht an. Vielleicht kommt das ja mit der Zeit.

    Gruss, Marc

  5. Martin sagt:

    Hallo Marc,

    eine Alternative zum Amazon wäre evtl. Letts UK direkt.
    Der Preis ist fast identisch. Kommen allerdings noch 5 GBP Versand dazu.

    http://www.letts.co.uk/store/SEURLF/ASP/SFS/RID.74/CATID./SID.85/CID./FORMAT.NOTEBOOK/SFE/stationery.htm

    Gruß
    Martin

  6. Marc sagt:

    Hallo Martin,

    toll – vielen Dank für Deine Tipp!

    Gruss
    Marc

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>