Notizbücher von LEUCHTTURM1917 waren lange nur in schwarz bekannt. Seit einiger Zeit gibt es sie auch mit farbigen Einbänden. In Kooperation mit LEUCHTTURM1917 (Homepage) veranstaltet das Notizbuchblog eine große Umfrage und möchte von euch wissen: Welche Einbandfarbe gefällt euch am besten? Zur Auswahl stehen elf Farben, die ihr auch im Foto unter der Umfrage sehen könnt (außer dem weißen Buch).
LEUCHTTURM1917 stellt außerdem elf Bücher (jedes in einer anderen Farbe) für die Teilnehmer der Umfrage zur Verfügung, die wir an euch verlosen möchten! Die Bedingungen der Verlosung findet ihr ebenfalls unter der Umfrage.

 
Leuchtturm 1917: Welche Einbandfarbe gefällt euch am besten?

  • schwarz
    (20%, 35 Stimmen)
  • limone
    (19%, 32 Stimmen)
  • rot
    (14%, 24 Stimmen)
  • lila
    (8%, 14 Stimmen)
  • tabak
    (8%, 13 Stimmen)
  • taupe
    (7%, 12 Stimmen)
  • karamel
    (6%, 11 Stimmen)
  • kornblume
    (6%, 11 Stimmen)
  • türkis
    (5%, 9 Stimmen)
  • pink
    (4%, 7 Stimmen)
  • weiß
    (3%, 4 Stimmen)

Stimmen: 172

 
Loading ... Loading ...

  1. Die Verlosung startet 16. Juli 2011 und endet am 26. Juli 2011 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Wichtig: Bitte stimmt oben ab und sagt uns im Kommentar, welche Farbe euch am besten gefällt und warum
  4. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  5. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift. Die Postanschrift übermittele ich an LEUCHTTURM1917, die die Bücher versenden werden
  6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Leuchtturm1917

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Leuchtturm 1917  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
100 Antworten
  1. Marquinho sagt:

    Von den neuen Farben gefällt mir zwar Tabak am besten, habe aber dennoch für “schwarz” abgestimmt, weil ich den “Klassiker” am besten finde.

  2. Wildgans sagt:

    “Rot” gefällt mir. Meine Kleidung besteht nur aus schwarzen, roten oder weißen Sachen.
    Gruß von Sonja

  3. Ivar sagt:

    Ich liebe helle, ausgefallene, auffalende Farben – deswegen hab ich ganz klar für Limone gestimmt. Außerdem besteht meine bisherige Sammlung an Notebooks nur aus schwarzen Moleskines, da würde ein bisschen Abwechslung mal ganz gut tun :D

  4. viola sagt:

    taupe ist mein favorit, weil es meiner lieblingsfarbe – fröhliches steingrau – am nächsten kommt. :)

  5. Lena sagt:

    Limone. Weil es einfach eine schöne Farbe ist.
    Und es würde sich gut zwischen meinen ganzen schwarzen Moleskines machen :D

  6. Svenja sagt:

    Mir gefällt Karamel, weil es mal ein etwas wärmerer Farbton ist als das klassische Schwarz und der Farbe meiner Handtasche sehr nahe kommt ;)

  7. claudia sagt:

    mir gefällt karamel auch am besten! :)

  8. paperine sagt:

    SCHWARZ, weil`s einfach der Klassiker ist.

  9. Uli sagt:

    Mir gefällt lila am besten, weil ich lila einfach generell mag. Ist eine fröhliche Farbe und kann in dunkel auch sehr edel wirken. Die Klassiker in schwarz oder rot sind auch schön. Abgestimmt habe ich für lila. :-)

  10. Uwe sagt:

    Der Grünton “Limone” hat eine ungemein positive Ausstrahlung, finde ich.

  11. Petra sagt:

    ich finde weiss am schönsten, weil weisse notizbücher selten sind und die farbe an die leeren seiten im buch erinnert und animiert sie zu füllen. Ausserdem wird der gebrauch spuren zeigen, so wird der umschlag zum merkmal des lebens, das im notizbuch steckt.

  12. Manfred sagt:

    Mir gefällt “rot” am besten. Erinnert mich an wichtige Dinge…

  13. Daniela Albrecht sagt:

    rot für die Freizeit, schwarz für den Job – mit der Kombi fahr ich am besten ;-)

  14. Melanie sagt:

    Ich habe mich für Kornblume entschieden, weil ich seit langem auf der Suche nach einem Notizbuch in einem eleganten Blau bin. Macht sich sicher hervorragend in meiner dunkelblauen Lieblingshandtasche.

  15. Claudi sagt:

    Ich liebe grün, somit habe ich natürlich für Limone gestimmt. Zumal der Kontrast sehr schön ist, wenn es neben meinen anderen Notizbüchern liegt ;)

  16. Marc vm sagt:

    Schwarz, ich bin da irgendwie sehr klassisch ;). Mit “taupe” könnte ich mich noch anfreunden denke ich.

  17. Simone sagt:

    Taupe, klassisch und doch elegant irgendwie.

  18. Sabine sagt:

    Mir gefallen die neuen Farben alle sehr gut, nur das Notizbuch in taupe würde ich im Moment toll finden, da es genau die Farbe meiner Handtasche und meines Schals hat :)

  19. Michael sagt:

    Schwarz — passt zu jeder Gelegenheit

  20. Chris sagt:

    Ich finde tabak sehr schön. Wirkt sehr klassisch und elegant.

  21. Millicent sagt:

    Ich bin wie Barbie – Pink ist die Wahl :)

  22. Calle sagt:

    Auf jeden Fall schwarz, weil das einfach der klassische Stil ist! Find es aber trotzdem cool, mal etwas Farbe rein zu bringen…

  23. µ sagt:

    klassisch schwarz, passt halt immer,
    dicht gefolgt von rot, lila und grün (limone?) weil es klare und kräftige farben sind
    auch tabak, caramel und taupe (grau?) haben irgendwie eine daseinsberechtigung weil sie ein bisschen altmodisch schick aussehen…
    der klägliche rest sagt mir nicht zu

  24. Hi! I like the purple cover but I’d like to carry a black notebook. I like black because it looks serious, professional, and can be taken anywhere.

    Cheers on this cool contest!

  25. ndrsg sagt:

    klar: rot. sieht man in der dunklen (arbeits-/freizeit-)tasche!

  26. franziska sagt:

    Rot wie Blut, wie Leben

  27. Franconian Artist sagt:

    habe für rot gestimmt. Rot ist so eine tolle Farbe bei einem Notizbuch

  28. Hendrik sagt:

    Ganz klar Schwarz, wobei Tabak auch noch geht….

  29. FL sagt:

    Ich finde die Ausführung Limone am Schönsten – eben sommerlich! Mal etwas anderes im EInheits-Schwarz der Notizbücher-Welt!

  30. Sandy sagt:

    pink…typisch Frau ;) passt zu jeder Handtasche

  31. Marc sagt:

    Schwarz – klassisch und passt immer!

  32. stefanie sagt:

    Türkis, weil ich alle Farben der Karibik liebe :)

  33. Peter sagt:

    Schwarz, ganz klassisch bitte :)

  34. susanna sagt:

    Das lila finde ich besonders schön, weil es ziemlich genau die Farbe ist, in der ich mit 15 immer Kleidung selbst gefärbt habe. ‘Batiken’ nannten wir das damals und sahen ähnlich kunterbunt aus wie die Notizbücher hier. :-)

  35. elli sagt:

    schwarz.
    ist am unauffälligsten und nicht so schmutzempfindlich wie die helleren Farben.

  36. Heike sagt:

    Hätte ich nicht gedacht, dass Limone so große Zustimmung findet, freut mich aber sehr! ;-)

  37. Juna sagt:

    Mir gefällt lila am besten, denn es wirkt so sommerlich :)

  38. Aaron sagt:

    Ich finde Tabak am besten, auch wenn ich Nichtraucher bin :)

  39. Haluk sagt:

    Mir gefallen die schwaren Leuchtturm am besten, würde mich freuen mal eins ausprobieren zu dürfen.
    Danke für die Mühe, ach ja, Tabak ist auch net, ja ich rauche :)

  40. caramel sagt:

    der name mag zwar was anderes implizieren, aber ich habe für schwarz abgestimmt.

    klassisch schön. außerdem bin ich ein fan der farbe, alleine schon, weil die farbe nicht so schnell dreckig oder verglibt aussieht, eben pflegeleicht.

  41. Bettina Oehlschläger sagt:

    mein absoluter Favorit ist taube

  42. Jens sagt:

    Tabak finde ich am besten.

  43. Nelli sagt:

    Schwarz ist immer passend:-D

  44. Stefan Hock sagt:

    Ich habe für türkis gestimmt, jedoch finde ich das ist eher hellblau und so sah das Auot meines Opas aus.

  45. Astrid Krüger sagt:

    Eigentlich gefallen mir 2-3 Farben aus dem Leuchtturmsortiment, aber da ich mich für eine entscheiden musste, bleibe ich auf der “sicheren” Seite und sage “schwarz”. Das hellblaue ist aber auch klasse, obwohl die hellen Farbe immer schnell etwas schmuddelig aussehen, wenn sie immer rumgetragen und benutzt werden, was mir nicht so lieb ist.
    Beste Grüße Astrid

  46. Kathrin Friedrich sagt:

    Mir gefällt “karamel” zur Zeit am Besten. Mit dieser Farbe verbinde ich Gemütlichkeit und sie erinnert mich auch immer an vergangene Zeiten …

  47. Ana sagt:

    Rot. Wie im Song “My Little Red Book” von Love…

  48. Toll finde ich rot und limone, hab aber auch für schwarz als klassiker gestimmt.

  49. Anna sagt:

    Ich habe für türkis gestimmt ich liebe aber auch die roten die es zuerst als farbige Leuchtturms gab und auch lila, limone, cornflower finde ich super und besitze sie in den verschiedensten Grössen. Allerdings finde ich es schade dass es sie noch nicht mit softcoverversionen der Farben rausgekommen sind bzw. dass sie nicht alle mit dotted papier erscheinen. Die Jotters (ähnlich Moleskine Cahiers) gibt es wohl allerdings kann man sie leider nicht in Deutschland beziehen.

  50. [...] Notizblog.de gab es letztens eine kleine Umfrage. Die Firma Leuchtturm1917 stellt seit einiger Zeit Notizbücher [...]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>