Leser Tobias schickte mir den Link auf den mir bisher unbekannten Hersteller Legami aus Italien. Legami produziert sehr viele Papeterie Produkte, darunter natürlich auch viele Arten von Notizbüchern. Die Produktpalette ist sehr bunt und abwechslungsreich. Die Reihe Non dimenticar besitzt eine ungewöhnliche Position des Stifthalters: der ist bei den Büchern der Reihe im Buchrücken untergebracht!
Tobias schrieb, dass Legami auch größtenteils in Italien produziert, was ich aber mangels Italienischkenntnissen nicht nachprüfen kann.
Ob es die Bücher in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Die Banderolen, die man auf den Fotos sehen kann, haben jedenfalls auch einen deutschsprachigen Aufdruck. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Online Shop nach Deutschland versendet.

Kennt einer von euch die Bücher?

Legami findet ihr auch bei Twitter und bei Facebook.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

    Keine ähnlichen Artikel gefunden


Kategorie: Legami  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
10 Antworten
  1. ankas sagt:

    Die Notizbücher sehen sehr schön aus und ich finde die Stiftlösung super. Wird es einen Test dazu geben? Vor allem würde mich die Qualität des Papiers interessieren zum Schreiben mit Füllern.

  2. ankas sagt:

    Die Versandkosten betragen übrigens 10Euro. Man kann nachdem man Produkte in den Warenkorb getan hat, den Versandkostenrechner nutzen. Und mit Google übersetzer kann man alles unverständliche übersetzen!

  3. SaM sagt:

    Seit mehrern Jahren nutze ich bereits die Agendas von LEGAMI und MUSS sie auch immer zum Jahresende meiner nordamerikanischen Freundin nach Mittelamerika mitbringen. Wir sind sehr begeistert! Vorallem von dem farbigen Einband und der guten Aufteilung der Kalenderblätter. Das Schreiben mit Füller ist nicht anzuraten, besser ist Kugelschreiber.
    In Italien erhält man LEGAMI bei der Buchhandlung FELTRINELLI, aber auch in Bahnhöfen und Flughäfen. Der Preis liegt bei ca 10-12€

  4. benny sagt:

    Ich habe mir heute bei Thalia ein blanko Notizbuch von LEGAMI gekauft und bin begeistert. Die Seiten sind recht dick und perfekt für Zeichnungen etc.

  5. Stephany K. sagt:

    Hallo,

    ich habe diese Notizbücher heute im Buchladen am Hauptbahnhof von Frankfurt am Main gesehen. Sie sind wunderschön, der Einband sehr angenehm und weich, das Papier angenehm dick.

    Grüße
    St.

  6. Saskia sagt:

    Ich war letzte Woche in Mainz und habe dort die Legami-Kalender und -Notizbücher entdeckt bei Listmann (Kreativbedarf, Schreibwaren) in der Innenstadt.

  7. Ich habe Kalender von Legami am Hauptbahnhof Frankfurt entdeckt. Sie sehen schön aus, fühlen sich schon von außen gut an und auch das Papier der Innenseiten fühlt sich angenehm an.

    Begeistert bin ich von der Stiftlösung. Denn jedes Jahr habe ich dieselbe Herausforderung: Einen Kalender zu finden, bei dem man auch gleich einen Stift parat hat. Aus unerfindlichen Gründen vernachlässigen viele Hersteller diesen aus meiner Sicht sehr wichtigen Aspekt.

    Es ist immer eine Seite für einen Tag vorgesehen, so dass man also beim Aufschlagen 2 Tage im Überblick hat. Auch gibt es noch einen kleinen Raum für Notizen und hinten ist ein Mini-Adressbuch untergebracht, das für die wichtigsten Adressen reichen dürfte, aber sicher nicht, wenn man ein großes Netzwerk hat. Doch die meisten werden Kontaktdaten heute ja ohnehin auf dem Smartphone haben.

    Es gibt sowohl ein Lesebändchen als auch eine Perforierung unten an den Seiten, so dass man immer schnell zum richtigen Tag gelangt. Mit einem Gummiband kann man alles zusammen halten.

    Die Zielgruppe sind wohl Kosmopoliten und Vielreisende. Denn es gibt alle Angaben mehrsprachig. Und vorne enthält der Kalender noch ein kleines Dictionary in mehreren Sprachen sowie Hinweise wie unterschiedliche Kleidergrößen in verschiedenen Ländern, Umrechnung von Längenmaßen, Gewichten etc.

    Alles in allem: Mir gefällt er. Nützlichkeit, Chic und Haptik gut miteinander vereint. Und auch das Format ist angenehm: Irgend etwas zwischen A5 und A6, so dass er auch für die Handtasche geeignet ist. Ich glaube, es gab auch noch andere Größen.

  8. Christian sagt:

    @Monika: danke für den Hinweis und die detaillierte Beschreibung.

  9. Sunia sagt:

    Hallo ihr,

    weiß jemand von euch wo es Legami-Kalender in Berlin gibt?
    Bin bisher nicht fündig geworden und bereue es in Wien doch noch nicht zugeschlagen zu haben…

    Freu mich wenn jmd weiterhelfen kann!
    Schönen Gruß

  10. piri sagt:

    Hugendubel und Thalia müssten LEGAMI verkaufen. Ich habe mein adressbuch beim Hugendubel gekauft ?

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>