Mein Kollege Stephan schickte mir letzte Woche einen Link auf den Artikel Aus Papier, Leder und Metall: Account von sozialem Netzwerk aus den 90ern gefunden. Als Freund der Satire und des schwarzen Humors musste er bei dem Artikel natürlich gleich an das Notizbuchblog denken.
Der Artikel ist im Stile eines Berichts zu einem archäologischen Fund geschrieben und der Fund ist ein Terminplaner / Notizbuch. So heißt es darin:

[…] Zurzeit werten sie gemeinsam mit Social-Media-Experten das aus Papier, Leder und Metall bestehende Profil aus. „Die User des 20. Jahrhunderts nannten die Accounts dieses tragbaren sozialen Netzwerks ‚Adressbuch'“ […]

Wenn ihr mal über die analoge Weltlachen wollt, lest euch den kurzen Artikel durch 🙂

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>