brandbook erobert langsam nicht nur die Herzen der Notizbuchfans (jedenfalls schließe ich das aus euren Kommentaren zu den brandbook Büchern), sondern langsam auch immer mehr den Markt. Neben einem Facebook Shop verkaufen die Frankfurter ausgewählte Großauflagen nun auch über amazon (Werbelink).
Schon vor einiger Zeit schickte mir die brandbook Mannschaft ein Muster des Brandbook Mixtape – Notizbuch DIN A4 im coolen Kassetten-Look (Werbelink), das stark an ein altes Exemplar erinnert, das brandbook mal produziert und das ich 2009 in Diese Kassette ist ein Notizbuch vorgestellt hatte.
Das Mixtape ist ein DIN A4 Buch, das in vielerlei Hinsicht durchdacht ist: der feste, flexible Einband zeigt eine Kassette. Das Sichtfenster der Kassette fühlt sich anders an als der Rest der Kassette. Kapitalband unten und oben lassen Platz für ein Lesebändchen, das als Schlaufe gearbeitet ist und so beim Raushängen aus dem Buch wie ein ausgewickeltes Magnetband des Tape aussieht. Der Buchrücken ist mit den klassischen Schreibschutzvorrichtungen bedruckt. Die Froschtasche ist eine knallorangene Kassette. Es gibt eine Art Vorspann im Buch, ein ganzer Satz Vorsatzblätter mit Motiven rund um das Thema Kassetten. Die Seiten sind links mit A und rechts mit B beschriftet (Doppelseite). Es gibt pro Doppelseite eine Lineatur, die jede Seite wechselt und sich alle 8 oder 9 Seiten wiederholt. Die Seiten sind weiß und die Lineatur in Orange gedruckt.
Für knapp 23 EUR (Werbelink) bekommt ihr ein sehr sorgfältig produziertes Buch, das sicher nicht alltäglich ist.

Bei instagr.am hatte ich dieses Foto gefotobloggt:


Zum Vergrößern bitte klicken

Diese Fotos hat mir brandbook zur Verfügung gestellt:


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Brandbook  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. […] Resonanz in der Presse wurde das Swop Book ein Verkaufsschlager und auch das neue Mixtape-Buch zeigt, was man noch von brandbook alles erwarten kann.Einbandfarben und […]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>