Bei quiet girl findet man einen Link auf das Notizbuch von Fashionary * Sibling. Das Notizbuch ist Teil eines kleinen Paketes. Das Besondere an dem Buch sind die Vorlagen für Modeentwürfe, die man direkt im Notizbuch zeichnen kann:

[...] 400 templates for instant sketching. What make the book special is that the templates are barely visible and can be used as blank pages. [...]

Bei vimeo gibt es ein Video, bei dem man das Buch im Einsatz sieht.

Fashionary Womens Sketching from Fashionary on Vimeo.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Fundstücke  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
2 Antworten
  1. Ben_Voigt sagt:

    Ohne die Templates zu kennen erkennt man leider nur die Zeichnung selbst im Video – aber das spricht in meinen Augen für die Templates.

    Gibt es sowas auch massetauglicher? Ein Notizbuch mit kaum sichtbarer Cornell-Formatierung oder/und Lineatur fände ich praktisch.

    Mein Traum hiervon: A6 mit perforierten Seiten in zwei Richtungen kaum sichtbar liniert (also senk- und waagerecht) – man könnte auch sagen kariert mit höherer Kästchengröße.

    Ich begehe das Sakrileg und betrachte meine Notizbücher nur als temporäre Datenträger, die abgearbeitet und danach entsorgt werden. D.h. beschriebene und abgearbeitete Seiten sind für mich meist sinnloser Ballast.

  2. Hach, diese Zeichnungen (und die Vorlagen auf der Website) erinnern mich sehr an meine amerikanische Brieffreundin der sechziger Jahre: Twiggy- Zeiten! Wir schickten uns auch immer Modezeichnungen, unsere abenteuerlichen Entwürfe mit spindeldürren Models. Nähten aber unsere Entwürfe dann real in Größe 42, was sicher gesünder war ;-))
    Ich habe noch einige davon. Ausmisten ist was Wundervolles, Ben, aber in 30 Jahren freust Du Dich sicher über manches aufbewahrte Schätzchen …

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>