Avery Zweckform lässt uns wissen, dass es etwas Neues auf dem Markt gibt: Das Notizio. Die neue Notizbuchserie gibt es spiralgebunden mit Kunststoff, spiralgebunden mit Karton, als Hardcover und als Softcover.
Wie schon in Avery Zweckform mit einem Whitelines Clone erwähnt, ist das Besondere am Buch das blassgraue Papier mit den weißen Linien. Die Idee ist 1:1 der von Whitelines nachempfunden. Die Idee ist also kopiert.
Avery hat uns nach obigem Artikel ein DIN A4 Buch zum Ausporbieren zugeschickt. Es ist ein schwarzes Hardcover Buch mit dunkelgrauem Einband, auf dem ein filigranes Muster aus hellgrauen Linien aufgedruckt ist. Beim ersten In-die-Hand-Nehmen fühlt sich der Einband glatt und werthaltig an. Besonders stechen der rote Haltegummi und das rote Lesezeichen hervor, die sich farblich deutlich vom Buch absetzen. Das Buch ist fadengeheftet und kommt ohne Kapitelband. Beim Aufschlagen fällt das helle Papier ins Auge, das mit einer weißen karierten Lineatur versehen ist. Die Lineatur bedeckt das Blatt vollständig, d.h. es gibt keinen Rand – und auch keine Seitenzahlen. Auf dem hinteren Vorsatzblatt befindet sich die Froschtasche (vorne im Buch fanden sich sechs weiße Aufkleber) und dazu noch eine sehr pfiffiges Zusatzelement, das ich so bisher noch nicht gesehen habe: links oben neben der Froschtasche (s. Foto unten) befinden sich sechs Haftreiter, die man in das Buch kleben kann. Sie lassen sich leicht aufkleben und genauso leicht wieder lösen. Zum Schluss sei auch noch die Stiftschlaufe erwähnt, die in Schwarz unter das hintere Vorsatzblatt geklebt ist.
Alles in allem ein solides Notizbuch für alle, die auf weiße Lineaturen stehen und die Vorteile (etwa beim Kopieren der Seiten) nutzen wollen.

Auch dieses Buch möchte ich selbstverständlich an euch weitergeben und starte die Verlosung mit den üblichen Regeln:

  1. Die Verlosung startet am 13. Juni 2012 und endet am 18. Juni 2012 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier noch ein paar Fotos des Buches


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

 

 

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Avery Zweckform  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
40 Antworten
  1. Thomas Pauli sagt:

    Ich finde die Notizio-Bücher Klasse. Hatte bisher nur den Testblock, aber dieses würde ich gerne nehmen.

  2. Emilio Villegas sagt:

    Ich liebe die Farbe!

  3. Sabine sagt:

    Das würde ich natürlich auch gern ausprobieren. Ich glaube, das wäre auch ideal zum smashen (also reinkleben kleiner Zettelchen mit Notizen und Memorabilias) :)

    Viele Grüße
    Sabine

  4. Regina sagt:

    Ob mir das Konzept mit der weißen Lineatur gefällt, weiß ich nicht, aber ich finde das Cover-Design sehr ansprechend.

  5. hans sagt:

    Ich benutze im Moment ein Notizbuch
    von Whitelines und bin von dem Papier begeistert.
    Würde sehr gerne ein notizio gewinnen :-)

  6. Stefan Hock sagt:

    Würde mit den roten Bändern auch sehr gut zu unserer neuen CI passen!

  7. ohh, das Buch gefällt mir sehr gut und ich könnte gerade so gut ein neues Projekttagebuch gebrauchen ;-)

  8. Nimrodel AT sagt:

    Ja Gewinnen möcht ich auch gerne…

    Die Farbe des Papieres find ich toll …

    lieben Gruss

    Nimrodel AT

  9. Jennifer sagt:

    Ich habe bereits ein spiralgebundenes notizio im Einsatz und bin absolut begeistert davon.
    Ein weiteres Buch würde ich liebend gern haben.

  10. Jürgen sagt:

    Ein Notizbuch mit weißen Linien habe ich noch nie ausprobiert. Wäre vielleicht mal was anderes.

  11. Inga sagt:

    Das könnte ich gut gebrauchen und ich bin gerade sowieso in meiner Grau-Phase :)

  12. Inga sagt:

    Huch, kam meine Nachricht jetzt an? Ich würde mich auf jeden Fall sehr über das Buch freuen!

  13. Jutta sagt:

    Ein solches Notizbuch könnte ich im Alltag gut einsetzen – Haftreiter, Froschtasche und Stifthalter finde ich praktisch.

  14. Markus sagt:

    Schönes Design und das Buch macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Testblock hat mir auch gut gefallen.

  15. Sabine sagt:

    Ich würde dazu sagen: Echt hübsch :-) Könnte ich mir gut hier auf meinem Schreibtisch vorstellen. Super die Ideen, die Avery da verarbeitet hat! Da ist doch wirklich für viele etwas dabei!

    Da hüpfe ich gerne in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Bine

  16. Julia sagt:

    Der kleine Testblock macht echt einen guten Eindruck, das Notizbuch ist bestimmt auch ganz toll!
    Und eine Stiftschlaufe gibt’s auch – das nenne ich mal super!

  17. Madleen sagt:

    Das Notizbuch sieht toll aus! Ich würd gern mal ein Notizbuch mit weißen Linien ausprobieren :-)
    LG

  18. Kurt sagt:

    Hallo zusammen,

    ist eigentlich bekannt, wo die Bücher hergestellt werden?

    Auf der HP von Avery steht, dass das Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Häufig finden sich diese Wälder in Brasilien, von wo aus das Holz nach China verschifft wird und das fertige Produkt dann nach Europa kommt ;-)

    VG, K.

  19. ilona sagt:

    Optisch ein sehr schönes Notizbuch,weiße Linien habe ich noch nicht ausprobiert.Die Ausstattung mit Froschtasche ,Aufklebern und Haftreitern finde ich gut durchdacht.Auch das rote Gummi ist optisch mal etwas anderes
    LG Ilona

  20. Michael sagt:

    Optisch sehr schön, würde ich gerne ausprobieren.

  21. Ute Heidorn sagt:

    Das Buch macht einen soliden Eindruck, die helle Lineatur gefällt mir. Das DIN A4-Format wäre einen Versuch wert. Also, ich ich würde es gern gewinnen!

  22. Karsten sagt:

    Mit Interesse gelesen. Ich bin dabei.

  23. Petra S. sagt:

    Nachdem ich schon den “Testblock” der Firma bestellt und getestet habe, würde ich das Notizbuch auch gerne einmal ausprobieren.

  24. Thomas sagt:

    Testblock liegt vor mir und ist fast alle -> ich brauch das Buch dringend :-)

  25. Eva_R sagt:

    Das klingt ja, als hätte es alles, was das Herz begehrt. Sicher ein tolles Testobjekt. :)

  26. Steffi sagt:

    Hallo,
    den Notizblock habe ich auch… finde es wirklich klasse, dass es das jetzt auch als Notizbuch gibt.
    Würde ich gerne gewinnen…

    Steffi

  27. Andi sagt:

    Das ist ja mal was ganz anderes…. Klasse.
    Macht bestimmt Spaß das zu benutzen… und die Blicke der anderen :-)

  28. Juergen sagt:

    Den Testblock von Avery Zweckform habe ich mir vor einigen Tagen bestellt und bin recht gespannt.

    Das Buch sieht in der Tat ziemlich schick aus. Das rote Haltegummi und das rote Lesezeichen sorgen fuer einen schoenen Akzent zum Grau-Schwarz des Hardcovers.

  29. Thomas Meißner sagt:

    Testblochk bzgl. Papier war O.K.
    Das Buch sieht gut aus. Mit Kapitalband wär’s noch netter.

  30. Sonja sagt:

    An Tagen wie diese- und eh- finde ich solch edlen Schreibbücher stark!
    Gruß von Sonja

  31. Eva sagt:

    Gefällt mir sehr gut! Ausprobieren! :-)

  32. Nicole sagt:

    Hab mir den kostenlosen Probe-Notizblock bestellt und ich muss sagen, dass Papier ist einfach klasse. Füller, Kulli und Co geben ein gutes Schriftbild ab und das leichte Grau der Seite entspannt die Augen.

  33. Tobias sagt:

    Ich würde mich über das Notizbuch sehr freuen. Mit dem Testblock war ich sehr zufrieden. Gerade für Diagramme und Zeichnungen finde ich die weißen Linien wirklich weniger störend.
    Viel Grüße Tobi

  34. Simone K. sagt:

    Der Block war schon gut, das Buch würde mich nun auch interessieren. ;-)

  35. Gernot G. sagt:

    Das wär mal was neues, verwende sonst nur die üblichen unauffälligen, schwarzen Notizbücher (moleskine, leuchtturm). Vor allem das graue Papier find ich toll, da muss ich natürlich bei der Verlosung mitmachen :)

  36. Knut sagt:

    Ich habe bereits den Testblock begeistert ausprobiert und würde jetzt gerne zu meinem linierten DIN A4 Whitelines-Block, so ein kariertes Buch gewinnen. Das eignet sich bestimmt hervorragend für Zeichnungen.
    :-)

  37. Angela sagt:

    Ich finds toll.

  38. Elke H sagt:

    Ich notiere ja ständig etwas, besonders, wenn ich hier amPC sitze. da könnte ich das Buch super gebrauchen.
    LG von Elke

  39. cara sagt:

    Whitelines… gern würd ich mal ein solches Büchlein in die Finger bekommen :)

  40. Svenja sagt:

    bin neugierig, will´s ausprobieren! :-)

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>