Es ist lange her, dass ih über den Notizbuchhack eines Lesers zu berichten. Leser Claas hat mir nun eine Mail zu einem Hack seines X17 Notizbuchs geschickte und mir die Erlaubnis erteilt, den Hack zu veröffentlichen. Er schreibt:

[…] Ich selber besitze einen X17 in A5 und fand, dass er – für mich – nicht optimal ist. Der Schließmechanismus war in meinen Augen nicht ideal, das Fehlen von Lesezeichenbändchen und Stifthalter. Daher habe ich neulich mein X17 modifiziert:
Das ‚Schließgummiband‘ habe ich als Lesezeichen eingerichtet, welches mir immer meine Blankoseiten aufhält. Dann von Rossmann Gummilitze gekauft und einen Stifthalter und wie von Moleskine bekannt ein Weiteres Gummiband welches mein X17 geschlossen lässt. Ich habe meinen Lamy-Kugelschreiber auf das X17 gelegt um die für mich ideale Position zu finden, danach wurde die Position auf die Innenseite übertragen und mithilfe eines Teppichmessers schmale Schlitze in den Deckel geschnitten. Dann wurde das Gummiband durchgezogen, dass es einigermaßen straff ist und mit einem UHU-Stift fixiert. Wie haltbar dies ist wird sich jedoch herausstellen müssen, ich glaube jedoch da mit Heißkleber nachhelfen zu müssen.
Selbiges wurde auf der Rückseite gemacht, um das Notizbuch immer geschlossen zu halten. […]

Hier findet ihr ein paar Bilder zu Claas‘ Hack:


Zum Vergrößern bitte klicken
© mit freundlicher Genehmigung Claas Meckelnburg


Zum Vergrößern bitte klicken
© mit freundlicher Genehmigung Claas Meckelnburg


Zum Vergrößern bitte klicken
© mit freundlicher Genehmigung Claas Meckelnburg


Zum Vergrößern bitte klicken
© mit freundlicher Genehmigung Claas Meckelnburg

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Hack  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
3 Antworten
  1. Mathias sagt:

    Hey,

    mein Tipp zum Thema Kleber: Nehmt Pattex! Das hält wesentlich besser als mit Klebestiften. Hab schon mehrere Billo-Chinakladen auf diese Weise verbessert.

    Grüße

  2. Franzi (X17) sagt:

    Hallo Claas & Christian,
    liebe Grüße vom X17 Team. Ich habe gerade den Beitrag gelesen und bin erstaunt, was man alles so mit den Kalendern anstellt/ anstellen kann. 😀
    Aber eine Frage habe ich da jetzt: Wie wäre es denn, wenn du dir, Claas, einfach im Shop einen Stifthalter, einen passenden Stift und ein Lesezeichen kaufst? Kostet nicht viel und deine Hülle bleibt ganz 😉

    Herzliche Grüße
    Franzi

  3. Claas sagt:

    Falls sich etwas lösen sollte probiere ich Pattex, danke für den Tipp.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>