Sigel hat seine Kalender für das Jahr 2013 auf dem Markt und ich habe einige Ansichtsexemplare erhalten. Darunter sind auch einige Kalender der Serie “Jette”.
Die Kalender sind wie die Sigel Notizbücher sehr solide: stabiler Einband, Kapitalband, Froschtasche, Haltegummi und Stiftlasche. Und für Kalender immer sehr sinnvoll: zwei Lesebändchen. Ich habe A5 und A6 Exemplare, deren Kalenderlayout identisch ist. Das Layout ist schlicht und enthält eine Woche auf einer Doppelseite. Es gibt sechs Unterteilungen für die Tage, wobei sich Samstag und Sonntag einen Abschnitt teilen.
Im vorderen Kalenderteil befindet sich eine Jahresübersicht, eine Ferien- und Feiertagsübersicht, diverse Länderinfos, Zeitzonen, Maßeinheiten und eine Vielzahl anderer nützlicher Informationen. Im hinteren Teil gibt es ca. 30 punktkarierte Notizbuchseiten.
Die Einbände sind vielfältig und bunt. Bei den Kalendern der Serie “Jette” ist auf dem vorderen Einband am unteren Teil der Schriftzug “Jette” sichtbar.
Einige der Kalender haben eine Klappkante, die man über den Stifthalter klappen kann. Ein Beispieldafür seht ihr in den Bildern unten. Diese Kalender gehören zur “conceptum” Serie.

Falls ihr noch keinen Kalender für 2013 habt und euch die Sigel Kalender gefallen, freue ich mich, wenn ihr bei der Verlosung mitmacht. Zwei Kalender möchte ich an euch weitergeben:

  1. Die Verlosung startet am 05. Oktober 2012 und endet am 08.Oktober 2012 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  4. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier noch ein paar Fotos der Kalender. Und noch ein Tipp: wenn ich neue Kalender oder Notizbücher von Herstellern bekomme, dann schicke ich meist sofort Fotos davon über mein Twitter Konto @notizbuchblog in die Welt, meist schon Wochen bevor ich die Produkte vorstelle und verlose. Wenn ihr also auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt mir bei @notizbuchblog. Meine Twitter Fotos findet ihr bei Twitter unter “Recent Images”.


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Kalender, Sigel  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
38 Antworten
  1. Bernhard sagt:

    Möchte gewinnen :-)
    Danke für Deine Blog-Mühen!

  2. Simone sagt:

    Wollte heute einen Kalender kaufen – ich glaub ich warte noch ein bisschen *lach*

    Viele Grüße
    Simone

  3. Bärbel sagt:

    Ich brauche auch noch einen Kalender für 2013 – Daumendrücken bitte!

  4. Ben sagt:

    Ich habe auch noch kenien Kalender für 2013 und dementsprechend würde ich mich freuen, wenn es hier klappt :)

  5. Heike May sagt:

    Na, da bin ich doch aber auch wieder gerne mit von der Partie! Würde mich sehr sehr freuen.
    LG Heike

  6. Markus sagt:

    Ja, da mach ich doch auch mal mit. Würde mich freuen!

  7. Gerda sagt:

    Es sind wirklich schöne Einbände dabei und da mach ich doch gerne mit.
    LG GeMixtes

  8. Regina sagt:

    Gewönne ich, stünde ich nicht vor der Qual der Wahl … zumal die ja auch echt schick sind …

  9. Sabine sagt:

    Oh ja, Sigel-Kalender find ich toll!!! Da hüpf ich supergern mit in den Lostopf, privat hab ich nämlich noch keinen Kalender :-)

    Liebe Grüße

    Bine

  10. Julia sagt:

    Oh wie nett :-) Ich bräuchte auch noch einen hübschen Kalender um meinen Unialltag zu versüßen.

    Liebe Grüße
    Julia

  11. Julia sagt:

    Die Sigel-Kalender sehen echt toll aus.
    Ich möchte auch mal ein neues “Kalendersystem” für mich probieren. Da wäre solch ein Kalender natürlich toll!
    (Und A6 noch besser als A5 ;) )

  12. Stockie sagt:

    Ich finde sie wahnsinnig schön!
    Und besonders gut gefällt mir das Format – A6 ist mir immer zu klein und A4 oft viel zu groß.
    Vorteilhaft ist auch die Stifthalterung, die natürlich nicht jeder Kalender hat. Besonders verliebt habe ich mich in den “poem”-look. Aber natürlich haben alle Designs ihren Reiz.

    Würde mich sehr über einen davon freuen!

  13. Freckled sagt:

    Ohh ich bräuchte auch noch einen =)

  14. Nicole sagt:

    Hab auch noch keinen Kalender gekauft, schiebe ich immer bis zum Schluss auf :)

  15. Bonfire sagt:

    Och, Jette ist aber schön ;-)

  16. francoise Werner sagt:

    der Rote würde sich zu meiner Handtasche sehr gut passen !!

  17. Tini sagt:

    Ohh mein Gott, die sehen ja sooo toll aus!! Da würde ich sehr gerne mit in den Lostopf springen!
    Happy weekend von Tini

  18. Jürgen sagt:

    Hm, sehen doch alle recht feminin aus. Nehmen würde ich aber trotzdem einen….

  19. Nicole sagt:

    Wow, die Kalender sehen echt toll aus. Würde mich sehr über einen davon freuen.

  20. sideline sagt:

    Sehen schick aus, würde mir gefallen.. ;-)

  21. Inga sagt:

    Hilfe bekommst du viele schöne Kalender und Notizbücher geschickt. Allerdings auch kein Wunder bei dem tollen Blog.

    Besonders schön finde ich ja den weiß… schwarzen Kalender.
    Viertes Bild, zweiter Kalender von oben. Der ist schön schlicht und dennoch nicht langweilig vom Design.

  22. Melanie sagt:

    Was für schöne Bücher, die nehme ich doch glatt alle :D
    Lila oder Pink sind Wahnsinn :D

  23. Ina sagt:

    Würde mich auch sehr freuen! Mir gefallen die floralen Muster sehr und ich hab noch keinen für 2013!

  24. Beatrice sagt:

    Über einen solchen Kalender würde ich mich auch sehr freuen, vor allem weil ich noch keinen für das neue Jahr habe. :)

  25. Martin sagt:

    Die Sigel-Kalender find ich echt schick und würde mich sehr über einen freuen!

  26. kleiner Stift sagt:

    Hi,
    die Features lesen sich doch ganz toll. Die Einbände sehen zwar fraulich aus,,aber die gefallen sicher meiner Holden.
    A6 wäre nett :)
    LG

  27. Shannahka sagt:

    Ich würde gerne einen Kalender gewinnen.

  28. Mathias sagt:

    Meine Entscheidung für einen Sigel Kalender ist schon gefallen!

  29. Susanne R. sagt:

    Wohin verschwindet denn das Jahr 2012 schon wieder so schnell… Habe noch keinen Kalender für 2013 und würde gern mit so einem farbenfrohen Begleiter durch das kommende Jahr gehen.

  30. Birgit D. aus NRW sagt:

    Ich würde mich über einen Kalender unglaublich freuen !!!

  31. Petra sagt:

    Ich würde mich über einen der Kalender freuen!

  32. claudia sagt:

    da bin ich doch gleich dabei! :-)

  33. Anke sagt:

    Wunderschöne Kalender!…hätt ich gern…

  34. Beate sagt:

    Oh, da reihe ich mich glatt mal ein :)

  35. Werner Wild sagt:

    Ich möchte gerne an der Kalender Verlosung teilnehmen.

  36. Novalia sagt:

    Tja, da reihe ich mich ein in die Schlange derjenigen, die noch keinen Kalender für 2013 haben, aber gerne einen hätten…

  37. Knut sagt:

    Schicke kalender, da mache ich gerne mit.
    Am liebsten wäre mir A5 im Conceptum-design in einer dunklen Farbe.
    Aber mal sehen, wieviel Glück ich habe… :-)

    Vielen Dank jedenfalls für den schönen Blog!

  38. Inkas sagt:

    moin, so einen kalender hätt ich auch gern

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>