Bereits 2009 hatte ich über Notizbücher von Grandluxe geschrieben, auf die ich damals durch Zufall gestoßen war. Vor drei oder vier Wochen kontaktierte mich der Hersteller per Mail und äußerte sich enthusiastisch über das Blog und fragte an, ob er Notizbücher für eine Rezension schicken dürfe. Ich dachte da an zwei oder drei Exemplare, dann kam aber ein Paket aus Singapur mit einem riesen Stapel an Notizbüchern.
Die Homepage von Grandluxe ist erst einmal unscheinbar, aber schon nach kurzer Zeit taucht man in eine Vielzahl von Notizbuchvariationen ab.
So vielfältig sind auch die Bücher, die gerade neben mir liegen. Die Einbände reichen von stoffartig über lederartig (ist aber Kunststoff), von knallbunt bis blassbunt. Manche haben einen horizontalen Haltegummi, manche einen vertikalen und manche haben gar keinen Haltegummi. Manche Bücher haben ein Lesezeichen, manche nicht. Ebenso findet man in einigen eine Froschtasche und bei anderen sucht man sie vergeblich. Es gibt Bücher in DIN A5 und DIN A6. Was mich irritiert: es gibt scheinbar nur liniertes Papier, häufig mit dem Hinweis auf “PaperLuxe (TM)”.
Aus haptischen Gesichtspunkten finde ich die stoffartigen Einbände sehr angenehm. Die glatten Einbände sind weich und griffig. In vielen Büchern steht der Hinweis: “Made in Malaysia”.
Auf die Frage, wo man die Bücher in Europa kaufen könne, schrieb man mir:

[...] On your question, we currently have an office in UK serving the UK market and a distributor in Russia. Our products can be purchased from the Amazon UK website to be shipped to specific European countries, including Germany. See this link: http://www.amazon.co.uk/gp/aag/main?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=1&isCBA=&marketplaceID=A1F83G8C2ARO7P&seller=A17X8SC7TRDGIN – Other than these, we don’t have any other distributors in Europe. We are looking for distributors in Germany and Netherlands though. [...]

Die Vielfalt auf der Webseite ist wirklich riesig und ihr könnt da lange stöbern. Da findet man neben Notizbücher auch Kalender, sogar Arabic Diaries. Der Hersteller ist schon seit 1945 am Markt, aber in Europa noch nicht sehr bekannt.

Ihr habt es schon geahnt und gehofft: hier nun die obligatorische Verlosung der Bücher (zwei Exemplare).

  1. Die Verlosung startet am 11. Oktober 2012 und endet am 14. Oktober 2012 um 18 h
  2. Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet).
  3. Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  4. Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.
  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier auch noch die Bilder, die ihr wahrscheinlich schon bei @notizbuchblog gesehen hattet:


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken


Zum Vergrößern bitte klicken

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Grandluxe  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
52 Antworten
  1. sk sagt:

    da wird man ja wirklich erschlagen bei der Auswahl…

  2. Franziska sagt:

    ich möchte auch eins, bitte, bitte

  3. Uta sagt:

    oh, die schauen aber vielfältig und bunt aus, schön…

    LG Uta

  4. Thomas sagt:

    Ich nehme gerne auch eins, bitte ;-)

  5. Bernhard sagt:

    Ich möchte auch eins :-)

  6. Simone sagt:

    Hallo ich würde auch gerne so eni Buch mein Eigen nennen :-)

  7. Berni sagt:

    Juhu wieder ein Gewinnspiel – ich bin dabei !!

  8. Dagmar sagt:

    Stimmt, die Auswahl auf der Website ist wirklich riesig. Leider ist nicht nur die Website ziemlich unscheinbar, sondern die hinterlegten Bilder auch sehr klein. Mein Favoriten sind die Stiftemäppchen

  9. Fitti sagt:

    Was für eine Menge an Büchern… Wäre schön, mal wieder ein zu gewinnen…

  10. Mel sagt:

    Oh wie schön :D
    Da mache ich doch wieder gerne mit!

  11. Ben sagt:

    Ich hätte auch gerne eines, gerade das auf dem vorletzten Bild sieht super aus :)

  12. Gerd sagt:

    Wahnsinn, so viele… aber warum nur liniert? Egal, darf ich eines haben? :)

  13. Sabine sagt:

    Schön schön schön :-)

    Da hüpf ich supergern mit in den Lostopf bitte *gg*

    Liebe Grüße
    Bine

  14. Bonfire sagt:

    Ich will auch mal gewinnen :-)

  15. Regina sagt:

    Tolle Auswahl, da würde ich auch gerne eines von haben.

  16. Elke H sagt:

    Hallo,

    die Notizbücher sehen super aus, da würde ich auch gern eins gewinnen.

  17. Exotische Notizbücher (also solche, die man nicht überall und an jeder Ecke bekommt) sind definitiv mein Ding. Und die feine Linierung sieht auch super aus. Kurz und gut: Natürlich würde ich gern ein Exemplar gewinnen. :)

  18. Inga sagt:

    Vor allem das blutrote sieht einfach fantastisch aus!

  19. Julia sagt:

    Wie ich schon bei Twitter und Instagram geschrieben hab, sehen die echt toll aus!
    Hab bisher noch nichts von dem Hersteller gehört. Vielleicht klappt’s ja bald mit dem Vertrieb in Deutschland.

  20. Birgit sagt:

    Ich habe mich auf der Website von grandluxe mal umgesehen, da gibt es wirklich eine große Auswahl. Toll.

  21. Thomas Henniger sagt:

    Sehen edel aus, besonders die mit Goldschnitt!

  22. Wolfgang sagt:

    Würd mich auch über eines freuen :-)

  23. wortmeer sagt:

    wunderschöne muster und farben…
    vielleicht habe ich ja glück…

    liebe grüße
    doreen

  24. Tini sagt:

    ooohh..ich seh was pinkes! Sehr sehr schick!

  25. Gary sagt:

    Tolle Muster – sehr reizvoll.
    Hoffentlich habe ich Glück !

  26. Daisy-Bates sagt:

    Wirklich Grand Luxe ! Schick, pfiffig und etwas besonderes.

  27. Schmidt-Dudley sagt:

    Da steig ich doch auch mal mit ein.
    Die sehen nämlich recht vielversprechend aus.

  28. Inga W. sagt:

    Wieder so viele schöne Notizbücher.
    Vielleicht findet eines davon ja den Weg zu mir…?

  29. Felix sagt:

    Eines dieser Büchlein zu besitzen wäre sicherlich eine große Freude!

    ICh drück allen die Daumen.

  30. Stockie sagt:

    das dunkelrote auf Bild 3 gefällt mir gut. Ich mach auch mit!

  31. Eva_R sagt:

    Oh, ein Gewinnspiel mal wieder. Willst du diesmal gar nichts wissen? Nun gut, ich würde gern mal eins dieser Notizbücher persönlich kennenlernen. :)

  32. Martin sagt:

    Na, da mache ich mit und den Anbieter kannte ich bisher nicht, gehe ich mal dort stöbern.

  33. Natascha K. sagt:

    Hi,
    gefallen mir gut die Bücher. Hatte noch nie eins mit Goldschnitt, vielleicht hab ich ja Glück.
    Im Einzelhandel kosten die soviel.
    mfg natascha

  34. Kai sagt:

    Gefällt mir gut. Sehr sogar.

  35. Stephany K. sagt:

    Das wäre ja ideal für meinen neuen Füller.

    Grüße,
    Stephany

  36. akjBawa sagt:

    schade, daß sie alle liniert sind, meine favoriten sind nach wie vor blanko, aber die diarys mit den arabischen schriftzeichen, die sind mal was ganz neues für mich :)

  37. Nicole sagt:

    Nicht nur eine riesige Auswahl, sondern auch echt schöne Bücher darunter. Da kann man sich ja kaum entscheiden :)

  38. Patschbella sagt:

    Oh die sind wirklich extrem schick, da würde ich mich über eines freuen. Hoffentlich gibt es die bald in einem deutschen Online-Store zu kaufen.

  39. Petra sagt:

    Super Auswahl. Ohne Notizbuchblog hätte wäre ich sicher nicht auf dei Seite gestoßen. Danke!

  40. Gernot sagt:

    Ja, so eines hätte ich auch gern, gefallen mir gut :)

  41. Uwe sagt:

    Mir scheint, die Vielfalt der Modelle ist so bunt wie die Kultur in der Region.

    Das “Arabic Diary” finde ich irgendwie witzig! :-)

  42. Ina sagt:

    Ich möchte auch, bitte. Besonders schön finde ich das türkisfarbene (meine absolute Lieblingsfarbe) mit der Blätterprägung, aber die sind alle toll.

  43. Shannahka sagt:

    Was man auf den Bildern sehen kann gefällt mir schonmal sehr gut.

  44. Kate sagt:

    Ein Wahnsinnspaket.
    Ich bin dabei!

  45. Angela sagt:

    Die Lineatur sieht sehr schön aus. Ich bin auch dabei :-)

  46. Beatrice sagt:

    Die sehen wirklich toll aus! Am besten gefällt mir das Linke auf dem 2. Bild :)

  47. Anna sagt:

    Beim einem Gewinnspiel mit Notizbuch als Preis kann ich nicht wiederstehen-:))))!

  48. Petra Schuster sagt:

    Die Notizbücher sehen wirklich sehr interessant aus. Und: ich liebe es, wenn sie liniert sind, vor allem wenn die Lineatur nicht so weit auseinander ist, wie bei uns in Deutschland Standard.

  49. kleiner stift sagt:

    Hallo!
    Ein kleines schönes Notizbuch für meinen kleinen Stift (=<A6), darüber würde ich mich freuen!
    LG

  50. Su sagt:

    Ja, das dunkelrote mit dem Lederbändchen finde ich sehr schön, aber auch die bunten! LG

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>