In How To Write The Perfect Thank You Note zählt die Autorin ein paar Punkte auf, auf die man beim Verfassen eines Dankeschön achten sollte:

  1. Von Hand schreiben
  2. Den Gruß personalisieren
  3. Danke sagen
  4. Schriftlichen Smalltalk machen
  5. Auf das nächste Treffen freuen
  6. Einen schönen Abschluss finden

Ich habe im letzten Jahr einige handschriftliche Briefe und Karten versendet, auch mit etwas mehr Text. Die Regeln sind sehr gut, finde ich. Sie spiegeln auch meinen Schreibstil in etwa wider, wobei mir das vor der Lektüre des Artikels gar nicht bewusst war. VIelleicht sollte ich noch ein paar Grußkartenregeln oder so was im Blog veröffentlichen … aber lest erst einmal den Artikel.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Kategorie: schreiben  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. […] Wie man die perfekte “Dankeschön” Notiz schreibt In How To Write The Perfect Thank You Note zählt die Autorin ein paar Punkte auf, auf die man beim Verfassen eines Dankeschön achten sollte: […]

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>