Zur Zeit macht Moleskine in seiner Community gerade eine Umfrage, zu der man anscheinend per E-Mail eingeladen wird. Ich habe die ersten paar Fragen mitgemacht, aber dann wurde es mir zuviel. Es geht anscheinend darum herauszufinden, in welchem Bereich Moleskine als nächstes investieren soll. Ich habe natürlich „in Papierprodukte“ angekreuzt, da mir die Alternativen nicht wirklich zugesagt haben. Die Frage und die möglichen Antworten waren:

[…] 5. If Moleskine decided to expand its activity field, in which of the following industries do you think its presence would be positive? You can choose one, several, all or none of the industries below.

  • Other items relating to the paper industry
  • Creation and organization of events for leisure time/creativity
  • Hotel industry
  • Product Design
  • Publishing (magazines, books, etc.)
  • Lounges with coffee bar service in railways stations and airports
  • Tour Operator
  • Co-working spaces
  • Clothing and accessories
  • None of the above

[…]

Ok, dachte ich, jetzt geht es weiter mit Detailfragen zu „Papier“, aber weit gefehlt. Die nächste Frage drehte sich – egal, was man wählte – um Hotels?! Ich war offen gestanden zu faul, meine Präferenzen für die Hotelwahl komplett auszufüllen. Hätten sich die Fragen um Notizbücher oder Papier gedreht, hätte ich mir das angeschaut, aber so … Ich weiß nicht, ob es Moleskine recht ist, wenn ich hier den Link zur Umfrage publiziere; sonst hättet ihr euch das Ganze selbst anschauen können.

Wird Moleskine in der Hotelbranche investieren? Was meint ihr? Wo wird Moleskine aktiv werden, nachdem sie an der Börse Geld gesammelt haben?

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Moleskine  Tags: ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. Eva sagt:

    Da hört sich für mich eher so an, als ob sie eineStichprobe zur Marktforschung machen würden zum Thema „Präferenzen von Kunden, die Moleskine-Produkte nutzen“. Lassen sich prima Profile erstellen, die man für gutes Geld verkaufen kann…

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>