Die Verlosung der 10 bunten Sigel conceptum Notizbücher war ein voller Erfolg. Ich hatte die Verlosung auf Twitter beschränkt. Vielen Dank an alle, die mir nun neu unter @notizbuchblog folgen: ich habe ca. 70 neue Follower gewonnen – die Zahl der Re-Tweets war noch deutlich höher. Außerdem hat Sigel auf seiner Facebook-Seite über die Aktion berichtet. Die Gewinner der Verlosung lauten:

  1. @nicolaneumann
  2. @tpaulideu
  3. @cheavla
  4. @msch15a
  5. @herzblatt
  6. @bcpcooking
  7. @tobi172
  8. @crrly
  9. @Sabine_Raedisch
  10. @herrbonn

Herzlichen Glückwunsch! Und die nächste Verlosung kommt bestimmt.

Die Aktion war auf Twitter beschränkt, weil ich auf mein Informationsangebot aufmerksam machen wollte. Ich habe bei Twitter über 1700 Follower (Abonnenten) und dort werden täglich deutlich mehr Links und Infos verbreitet als im Blog. In Twitter laufen Blogeinträge in den Nachrichtenstrom, ebenso wie viele Links (0 – 10 / Tag), die was mit Notizbüchern, Papier und der Welt außenrum zu tun haben, die ich gar nicht alle bloggen kann.
Einige von euch hatten in öffentlichen und nicht-öffentlichen Kommentaren Kritik geäußert, dass ich die Verlosung künstlich auf Twitter beschränkt hatte. Damit habe ich natürlich mögliche Teilnehmer ausgeschlossen. Ich verstehe also, dass Nicht-Twitter-Benutzer sich ausgeschlossen fühlen. Das war mir bewusst, aber ich habe es sehenden Auges in Kauf genommen. Das Ziel war wie erwähnt, meinen Twitterkanal bekannter zu machen und damit das effektiv passieren kann, musste ich die Aktion auf Twitter beschränken. Das ist Schade für alle anderen, aber auch kein Beinbruch. Twitter-Verlosungen sind sehr aufwendig in der Auswertung und ich mache sie nur einmal im Jahr. Ich denke, ihr kommt darüber hinweg und lest das Blog weiterhin wegen der Informationen und nicht wegen der Verlosungen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Sigel  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
5 Antworten
  1. Sabine K. sagt:

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Mich stört das nicht mit Twitter, ich lese hier schließlich nicht nur die Gewinnspielposts *schmunzel*

    Liebe Grüße
    Bine

  2. Ina sagt:

    Ich schließe mich Sabine an. Und was mich betrifft: Es war auch keine Kritik, es war nur die Auskunft, dass ich halt dann nicht dabei bin. Ich gönne es allen, die dabei waren und jetzt so ein schönes Buch haben. Dafür habe ich heute drei hübsche Ogami Quotes geschenkt bekommen. Bin schon gespannt ob das Papier wirklich so toll ist.

  3. Sabine Krüger sagt:

    So ging´s mir auch. Wollte dir nur dadurch mitteilen, dass ich dir auf twitter nicht mehr folgen kann bzw. werde.
    Deinen Blog lese ich trotzdem gerne weiter.

  4. Nicole M. sagt:

    Ich denke auch, dass deine Artikel uns mehr wert sind, als die ab und zu gern gesehen Gimmick-Verlosungen, oder?! ^^

  5. Christian sagt:

    @alle: danke für eure Rückmeldungen. War auch alles natürlich nicht als Vorwurf gemeint. Ich hatte nur so viel Rückmeldung zu der Art und Weise der Verlosung bekommen, dass ich gerne was dazu sagen wollte. Tatsächlich gab es bei der Rückmeldung, die übrigens immer sehr freundlich und konstruktiv war, nie den Vorwurf, dass jemand was nicht gewinnen kann.

    Danke euch für eure Treue!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>