Am Samstag (03. August 2013) findet die jährliche Karlsruher Museumsnacht (KAMUNA) statt. Falls ihr am Wochenende noch nichts vorhabt, kann ich die sehr empfehlen. Es gibt mehr als 380 Veranstaltungen, darunter auch eine für Freunde der Notizbücher:

[…] Werkstattstrasse Buchbinderei – Beschreibung: Mein eigenes Notizbuch – Wir zeigen ihnen die Fertigung eines Notizbuchs in einfacher Handheftung. Interessierte können sich an den Arbeitstischen selbst ans Werk machen und den Buchblock noch mit einer Decke oder einem Umschlag vollenden. Als Vorlage dienen einige Variationen fertiger Notizbücher. In unserer Vitrine gibt es Beispiele zu den grundlegenden Bindearbeiten inklusive Bibliotheksbücher zu sehen, die in der Hausbuchbinderei gefertigt wurden. […]

Die Veranstaltung findet ab 18:00 im Hauptgebäude (UG 1) der Badischen Landesbibliothek statt und ist auch für Kinder geeignet, die dort selbst Hand anlegen dürfen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Eine Antwort
  1. Stefan sagt:

    Hast du dich daran versucht?
    Leider habe ich das zu spät mitbekommen. Wäre bestimmt spaßig gewesen 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>