Hahnemühle schickte mir vor kurzem einen Hinweis auf die neuen Mini Skizzenbücher der Hahnemühle Serie D&S. Nach einem kurzen Mailwechsel bekam ich sogar ein Rezensionsexemplar mit ein paar anderen interessanten Skizzenbüchern.
Das neue Skizzenbuch D&S ist ab Juli lieferbar. Es hat das Querformar 12,5 x 9 cm und enthält 60 Seiten mit 140 g/m2 Papier. Das Papier ist naturweiß und hat wie immer bei Hahnemühle eine ausgezeichnete Qualität. Es besteht aus fadengehefteten Einzelbüchlein, die im Buchrücken verklebt sind, und hat keine weiteren Merkmale wie Leseband etc. . Der Einband ist schwarz und sehr stabil; da kommt garantiert kein Knick in die Seiten. Wenn man es aufschlägt, bleibt es zwar nicht vollständig offen, aber doch soweit, dass man gut mit Bleistift oder Kohle darin zeichnen kann. Im Werbezettel heißt es:

[…] Das stabile schwarze Cover schützt die fadengehefteten naturweißen Blätter. Zeichnungen mit Bleistift, Kohle, Rötel, Finelinern, Zeichentusche oder Farbstiften bietet das „Skizzenbuch D&S“ mit seinem 140 g/m² dicken Papier einen idealen Untergrund. Wer lieber skizziert und schreibt als ins Handy tippt, kann das Mini-Buch auch als Adressbuch oder Ideenpool einsetzen. […]

Nun bin ich persönlich kein größer Künstler und meine Skizzen sind eher technischer Natur. Mir selbst gefallen die beiden Sketch&Note Hefte in Rot und Orange noch besser. Die kennt ihr noch vom paperworld Bericht. Die Bücher kommen als Set von zwei Heften im Format DIN A6. Die Sketch&Note Skizzenhefte haben 40 Seiten mit 125 g/m2 Papier. Die Hefte und das Papier sind fast zu Schade zum Notieren und machen einen sehr noblen Eindruck.

Ich habe auch noch zwei große Skizzenblöcke erhalten, die ihr schon aus früheren Rezensionen kennt: einen mit Kraftpapier und einen mit einem 140 g/m2 Papier.

Das Mini Skizzenbuch und die beiden Skizzenhefte möchte ich an euch weitergeben. Ihr könnt das hervorragende Papier sicher wertschätzen:

  • Die Verlosung startet 04. August 2013 und endet am 07. August 2013 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Hahnemühle  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
31 Antworten
  1. Meinauda sagt:

    Hallo, alle drei Bindungen sehen interessant aus, besonders das Mini- Skizzenbuch macht einen stabilen rucksacktauglichen Eindruck für Skizzen unterwegs. Die beiden Skizzenbücher sehen so aus, dass sie gut in meinen Roterfaden reinpassen würden.
    Beide stehen nun auf meiner Wunschliste. Mal sehen, wie sie zu mir kommen. Ein Gewinn würde mich natürlich besonders freuen.
    Die Fotos sind hier immer schön und aussagekräftig.
    Gruß
    Else Marie

  2. Ina sagt:

    Ich würde mich auch sehr freuen. Ich kenne das Papier nicht (hab noch nichts von der Firma), aber auf den Bildern wirkt das sehr einladend für meine Zugfahrtzeichnungen. 🙂

  3. Flick sagt:

    Hallo!
    Vor allem das apricotfarbene sieht wunderschön aus! Ich würde sie gerne für meinen Freund gewinnen, der sich vorgenommen hat, endlich wieder mehr zu zeichnen – und bei dem Talent kann ich ihn in seinem Vorhaben nur unterstützen 🙂

  4. Regina sagt:

    Ich kann Christian da nur zustimmen, mir gefallen auch die Skizzenhefte besser. Davon hätte ich gerne eines. Damit könnte ich dann auch mal das Papier testen und es würde mich auch motivieren, wieder mehr zu zeichnen.

  5. Anja sagt:

    Die bunten Sketch&Note-Hefte gefallen mir sehr gut. Hoffentlich habe ich diesmal bei der Verlosung Glück!

  6. Da ich eigentlich immer ein Skizzenbuch mit mir herumtrage (und sei es nur ein winzig kleines), wären diese bei mir nicht nur gut aufgehoben, sondern auch „in Gebrauch“. Würde mich über den Gewinn sehr freuen! 🙂

  7. Mac sagt:

    Das ist interessant,
    das Skizzenbuch hat es mir angetan. Würde ich auch prompt auf der Notizbuchseite vorstellen http://notizbuchseite.de, falls ich gewinnen sollte.

  8. sven sagt:

    Hallo,

    da ich gute Notizbücher immer gebrauchen kann, würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen

  9. ThomasM sagt:

    Sehen gut aus!

  10. Tessa sagt:

    Die schauen super aus! Ich würd mich freuen, wenn sie den Weg zu mir fänden!

  11. Beatrice sagt:

    Die sehen in den Farben wirklich super aus und praktisch sind sie ja auch! Da würde ich mich sehr über eins freuen 🙂

  12. Mischa sagt:

    meine Einkaufszettel verliere ich immer – vielleicht ist so ein kleines Notizbuch eine gute Alternative, die ich nicht so schnell verlege 😉

  13. Christina sagt:

    Die kleinen Skizzenbücher wären für meine Verwendungszwecke absolut perfekt. Wenn ich ehrlich bin öden mich meine aktuellen Skizzenbücher mittlerweile schon an, ich würde mich sehr über diese Alternative freuen.

  14. Su sagt:

    Sehen alle drei wirklich gut aus! Würd‘ mich freuen, darin zu notieren und zu skizzieren 🙂

  15. Birgitta sagt:

    Bevor die Sizzenbücher heimatlos sind, gebe ich ihnen gerne Asyl!
    🙂

  16. Jana sagt:

    Da hätte ich auch gern eins :-).

  17. Marcel sagt:

    Vielleicht meine Möglichkeit endlich mal wieder zu zeichnen.

  18. Caroline sagt:

    Ich kenne jemanden der sich darüber bestimmt freuen würde 🙂

  19. Olli sagt:

    Bisher zeichne ich einfach in mein Notizbuch. Da würde ich mich über ein extra Skizzenbuch doch sehr freuen 🙂

  20. Peter sagt:

    Schickes Büchle, ich würde mich freuen wenn der Zufallsgenerator mich als neuen Besitzer bestimmt 🙂

    btw tolles Blog! Ich lese gern hier und habe auch schon einige Anregungen für neue Schreibutensilen gefunden! Keep on bloging!
    ~P

  21. Iris sagt:

    Klasse Bücher…klein und kompakt. Würde mich darüber sehr freuen.

  22. Sven sagt:

    Tolle Sizzenbücher, die bequem überall mithinnehmen kann.
    Werd ich mir mal live ansehen.

  23. Sonja sagt:

    die skizzenhefte winken heftig zu mir rüber…sehr schön!

  24. Udogi-Sela sagt:

    Sehr ansprechend. Dann will ich doch auch mal mein Glück versuchen…

  25. Sabine sagt:

    Zitat: „Die Hefte und das Papier sind fast zu Schade zum Notieren und machen einen sehr noblen Eindruck.“
    So was darf man doch nicht sagen (schreiben) – so ein Heft wird doch unglücklich, wenn man es nicht benutzt …

  26. Florian sagt:

    Würde mich als Notiz- und Skizzenbuch-Fanatiker sehr freuen. Die Bücher wären bei mir sicher in Gebrauch – ich freue mich auf Rückmeldung!

  27. Nicole M. sagt:

    Wirklich schöne Skizzenhefte 🙂

  28. OLALA sagt:

    wirklich schöner Skizzenblock

  29. Silke sagt:

    Oh wirklich sehr schön besonders die kleinen Hefte eignen sich bestimmt gut für Aquarellzeichnungen

  30. Maria M. sagt:

    ui, schick. 🙂
    ich mag solche handlichen bücher.

  31. Gerd sagt:

    Würde mir schon gefallen, so ein kleines Büchlein für die Tasche 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>