Leser Markus stellte mir vor kurzem per Mail die Frage, ob ich ihm neben meiner Blogroll nicht noch ein interessante Webseiten zum Thema Papier und Notizbücher empfehlen könnte – egal ob in Deutsch oder in Englisch. Die Frage machte mich auf zwei Dinge aufmerksam:

  1. meine Blogroll ist nicht gut gepflegt und meine “Social Media Überwachung” ist deutlich größer
  2. ich würde mich ebenfalls über neue Webseiten-Tipps freuen

Und so kam mir die Idee, einfach mal die Leute zu fragen, die es wissen müssen: meine Leser. Daher dieser Aufruf. Lasst uns eine Liste der besten Webseiten zum Thema Papier und Notizbücher zusammenstellen, egal in welcher Sprache. Seiten von Notizbuchherstellern, Blogs, Twitter-Konten, Twitter-Listen, RSS-Feeds, Tools, Pinterest oder ähnlichen Seiten. Private Webseiten, kommerzielle Seiten. Seiten, die regelmäßig aktualisiert werden oder Seiten, in denen selten ein Artikel erscheint. Ihr seid Hersteller? Schickt euren Link! Ihr seid Blogger zum Thema? Her damit. Alle Vorschläge sind erlaubt und ich kann dann anschließend filtern und aussortieren.

Ich freue mich auf eure Tipps in den Kommentaren, gerne auch mit einer kleinen Beschreibung. Aus euren Beiträgen werde ich einen öffentlichen Artikel mit einer großen Liste zusammenstellen. Und vielleicht lasse ich die Liste auch in die nächste Version des E-Books einfließen.

Um die Sache noch zu forcieren, werde ich mal bei Blogs wie notebookstories.com anfragen, ob sie sich an der Aktion beteiligen. Dann können wir eine noch größere Liste zusammenstellen.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Teile diesen Artikel mit anderen:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Print
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • FriendFeed
  • MisterWong.DE
  • Netvibes
  • Yigg
  • Ping.fm
  • Tumblr
  • Twitter

Kategorie: Umfrage, Webseiten  Tags:
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Werbung
10 Antworten
  1. Mac sagt:

    Super Idee.
    Spontan fallen mir da einige ein. Kommentare mit Links oder ohne?

  2. Christian sagt:

    @Mac: Kommentare gerne mit Links

  3. Wolf sagt:

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstehe. Falls Du auch Hinweise zu Firmen und Produkte haben möchtest, die Du ohnehin schon erwähnt hattest, fällt mir spontan Paperblanks ein. Begründung: http://paperblanks.com/de/de/global/social und http://paperblanks.com/de/de/global/environment halte ich für bemerkens- und unterstützenswert. Das Design allerdings nur bedingt. ;-)

  4. Silke sagt:

    Erst mal hast du die inspirierendste Seite im deutschsprachigen Raum über Notizbücher, ich lese sie immer wieder gerne
    generell würde ich noch eine Literaturliste vorschlagen übers Schreiben

  5. Christian sagt:

    @Silke: auch darüber würde ich mich freuen. Entweder per Kommentar oder per Mail (s. Impressum).

  6. Mac sagt:

    Erst mal meine in den Raum werfen.

    http://notizbuchseite.de

    http://spheric.de/category/pen-paper-notebook/ (wenn das denn gilt?)

  7. Iris sagt:

    Was das Thema Filofax bzw. ganz allgemein ringgebundene Kalender angeht, ist Philofaxy (engl.) ein absolutes Muss.

  8. Iris sagt:

    Sorry, der Link scheint nicht zu funktionieren.

    Also noch mal: Was das Thema Filofax bzw. ganz allgemein ringgebundene Kalender angeht, ist Philofaxy (philofaxy.blogspot.de) ein absolutes Muss.

  9. Nici sagt:

    Hallo Christian,

    wir sind Hersteller von CONCEPTUM® Notizbücher und Kalender und sollten bei der Auflistung nicht fehlen. Unsere Notizbücher und Kalender sind mehrfach designprämiert, haben eine tolle Qualität und verfügen über viele clevere Funktionen.

    Link zu den Notizbüchern: CONCEPTUM® Notizbuch von Sigel

    Link zu den Kalendern: CONCEPTUM® Kalender von Sigel

    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dabei sind!

    Herzliche Grüße
    Nici vom Sigel Online TEAM

  10. Andrea sagt:

    Super Idee, ich habe vor kurzem diese Hefte entdeckt:

    http://www.teneues.com/shop-de/papeterie/greenline/greenbooklets.html

    Aber auch
    - Sigel CONCEPTUM
    - Leuchtturm 1917
    - X17
    - Roter Faden
    - Semicolon
    - …
    sollten auf jeden fall mit auf die Liste!

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>