Kennt ihr Blogbox (Homepage)? Das ist eine relativ neue App für Apple-Geräte (iTunes Link), die euch folgenden Lesernutzen verspricht:

[…] BLOGBOX ist eine App für iPads mit der wir dir Blogs aus möglichst vielen verschiedensten Bereichen zur Auswahl bieten möchten. Von Food, über Finanzen, bis zu Fußball – die Themen sind so bunt wie das Leben. Du kannst das ganze Programm eines Blogs abonnieren und auch nur bestimmte Themengebiete als Kanal einrichten. […]

Jetzt könntet ihr sagen, dass das ja wie ein Feed Reader ist. Im Prinzip ja. Allerdings könnt ihr in der App sogenannte „Bonbons“ kaufen und die an Artikel vergeben. Damit bekommt der Autor des Artikels dann einen gewissen Micropayment Betrag:

[…] Auch Blogger brauchen Geld. Aber wer hat schon Lust auf blödes Banner-Blinken. BLOGBOX könnte ein Weg sein, Blogger durch seine hohe Reichweite und den praktischen Bezahlvorgang im Appstore über Micropayment für ihre Beiträge zu entlohnen. Klicke auf das Bonbon am Ende des Textes, wenn du den Autor oder die Autorin belohnen willst. […]

Die Artikel werden im Magazinstil dargeboten und werden durchaus ansprechend in der App präsentiert. Die Pflegeoberflöche für Blogger ist noch recht rudimentär und die App könnte auch ein paar mehr Funktionen vertragen (z.B. die Suche nach Tags, die man für Blogs hinterlegen müsste), aber zum Start der App ist das schon gar nicht so schlecht.

Bin gespannt, was das Syndizieren meiner Beiträge in der Blogbox bringt. Geld verdienen will ich damit gar nicht – ich möchte nur die Idee der App unterstützen, Content liefern und gerne als hochwertiger Inhalt in der App vertreten sein.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Allgemein  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>