Den Lesern des Blogs ist Vickys World als Hersteller feiner Ledernotizbücher ein Begriff. Ende November 2013 bekam ich ein tolles Paket von Vickys World, das einen unerwarteten Inhalt hatte: eine Dose! Auf der stand „yes we canned“ und wegen des Absenders wusste ich auch, dass wohl ein Notizbuch drin sein muss. Bis letztes Wochenende hatte ich – auch aufgrund meiner langen Blogpause – keine Gelegenheit, die Dose zu öffnen. Einfach so aufreißen wollte ich sie nicht.
Nach dem Öffnen kam die schöne Überraschung zu Tage: ein Lederbuch, ein Haftnotizenbuch, ein Holzkugelschreiber und ein Lesezeichen mit einem Kalender. Dazu eine Visitenkarte und alles fein verpackt in Packpapier und Holzwolle.
Der Holzstift ist aus hellem Holz gefertigt und sehr leicht. Es gelang mir nicht, die Mine zu entnehmen (um einen Wechsel zu testen) – kann also nicht sagen, ob das Teil wirklich nachhaltig ist.
Das kleine Haftnotizbuch hat einen Einband aus wunderbar weichem und anschmiegsamem Leder. Es verwirrte mich zuerst etwas, weil der Verschluss auf beiden Seiten gleich aussieht und man auf Anhieb nicht weiß, an welchem Ende man ziehen muss. Der Verschluss ist aber leichtgängig, so dass man es durch Probieren gleich herausfindet. Innen findet sich ein Block kleiner Gelber Haftnotizen, der an dem hinteren Einbandteil befestigt / angeklebt ist. Das Büchlein ist 5,5 cm x 8 cm groß und kann einfach neu aufgefüllt werden.
Das Ledernotizbuch hat ca. DIN A6 Größe und ist aus dem gleichen Leder gefertigt. Ein Handschmeichler. Das Buch ist mit einem Lederriemen verschlossen, den man aufwickeln muss, um den hinteren Einband vom Buchschnitt wegzuschlagen und dann das Buch aufzuschlagen. Drinnen findet sich ein Notizheft, das mit einem Lederriemen über drei Löcher mit dem Ledereinband verbunden ist. Das Papier ist etwa chamois-farben und hat eine angenehme Stärke. Ansonsten hat das Buch keine weiteren Zusatzeigenschaften wie etwa Seitenzahlen, Froschtasche, Lesezeichen, oder ähnliches. Man vermisst diese Dinge aber auch keine Sekunde in diesem kleinen Buch.
Jessica und Markus von Vickys World schickten mir folgende Infos zu der Dose:

[…] rollbare Reisetagebuch aus Rindvelourleder (Wildleder) von Vickys World. 100% Handarbeit Made in Germany. Das Set besteht aus:

Ein, von Hand gefertigtes, Vickys World Lederbuch – Travel Memory Bamby – Format Din A6 mit 100 Seiten.
Ein Haftnotizbuch – Postiny ( inkl. 1 Haftnotiz-Ersatzblock, nicht abgebildet) von Vickys World.
Ein Holzkugelschreiber – Farbe Natur – hergestellt aus nachhaltig bewirtschaftetem Holzanbau.
Ein Vickys World Lesezeichen mit Jahreskalender

Alles liebevoll verpackt, in einer echten Konservendose mit Aufreißdeckel. Alle Set Bestandteile sind zudem in Seidenpapier verpackt und durch Holzwolle gepolstert. Das Design des Dosenetiketts gibt nahezu keinen Aufschluss über den Inhalt, somit ist der Überraschungseffekt gesichert. […]

Ihr könnt das schöne Set bei dawanda für knapp 25 EUR kaufen. Und wie immer will ich auch dieses Mal was an euch verlosen. Da die Dose schon geöffnet ist, möchte ich nur das große Lederbuch mit dem Holzstift an euch weitergeben.

  • Die Verlosung startet 19. Februar 2014 und endet am 21. Februar 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg! Als Appetitanreger hier ein paar Fotos.

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Vickys World  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
26 Antworten
  1. Meinauda sagt:

    Das ist ja eine wunderbare Geschenkidee!
    Allein das ‚Auspacken‘ wird ein besonderes Vergnügen sein.
    Das Leder macht einen schönen und Wertigkeit Eindruck!

  2. baerbel sagt:

    Das sieht ja toll aus! ich staune immer wieder, wie unterschiedlich kreative Köpfe mit den “ einfachen “ Materialien Leder und Papier so unterschiedlich Schönes herstellen, Klasse! Das würde toll in meine Sammlung passen!

  3. Stefan Hock sagt:

    Schön, daß Du wieder blogst.

  4. Ute sagt:

    Superklasse! Gehört in die Kategorie „muss ich haben“.

  5. Thomas Meyer sagt:

    Sieht serh hübsch aus.

  6. Danny sagt:

    Ein sehr schönes Set. Ideal zum Verschenken oder sich selbst beschenken;)

  7. Nicole M. sagt:

    Wirklich eine super Idee, vor allem ist alles staubsicher ^^ bis man Verwendung für das Notizbuch hat.

  8. Uli M. sagt:

    Super! Sehr nette Idee!:-)

  9. Jutta sagt:

    Ich finde dieses Dosenfutter super!

  10. Sven sagt:

    Gefällt mir sehr gut und weckt das „Habenwollen“ in mir. 🙂

  11. Verena sagt:

    das ist ja eine tolle Verpackung! 🙂

  12. Hoheluft sagt:

    Das ist ja cool!! Alleine die Idee, es in eine Dose zu packen – und dann ist auch noch so ein hübsches Buch! Ich würde es so so so gerne gewinnen! Wundervoll 🙂

  13. Anna sagt:

    Sehr schöne Idee! Finde so eine Dose als Verpackung immer faszinierend und auch die Wiederverwendbarkeit der Lederhüllen ist ein nettes plus.

  14. Elli sagt:

    ich würde auch gerne gewinnen…

  15. Beatrice sagt:

    Eine tolle Geschenkidee und die ist auch gleich wundervoll verpackt 🙂

  16. Tari sagt:

    Die Verpackung ist ja der Wahnsinn. So eine geniale Idee. Und dann auch noch Leder. So wunderschön.

  17. Eva sagt:

    Rundherum tolle Sache!
    Nachhaltikeit rocks! Auch mit der Dose ließe sich ja noch Spannendes machen…

  18. Ute Heidorn sagt:

    Eine tolle Idee, die ich sicher mal nutzen werde. Und das Buch macht einen sehr angenehmen Eindruck. Dann hoffe ich mal auf mein Losglück!

  19. Olli sagt:

    Diese raue Wildleder sieht einfach klasse aus – und fühlt sich auch bestimmt toll an.
    Lustige Idee, die Bücher in einer Dose zu verkaufen 😀

  20. Maria M. sagt:

    oh Mann, auf sowas muss man erstmal kommen! 😀
    ich finds cool.

  21. ThomasM sagt:

    frische Notizbücher

  22. JürgenH sagt:

    so was habe ich mir schon lange gewünscht, vielleicht habe ich ja Glück

  23. Anja sagt:

    Finde ich toll! Hoffentlich habe ich Glück 😉

  24. Heike sagt:

    Das Notizbuch in der Dose ist eine tolle Geschenkidee, auch um sich selber eine Freude zu machen.

  25. Petra S. sagt:

    Das schaut ja interessant aus, da nutz ich noch die letzten Minuten zum Teilnehmen 😉

  26. Hans sagt:

    Eine schöne Idee, da macht man gerne mit 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>