Wenn ihr schon einmal einen großen Fotokalender gesucht oder besessen habt, dann war bestimmt einer vom Korsch Verlag dabei, denn dafür ist er bekannt. Dass die Leute beim Korsch Verlag auch Notizbücher im Angebot haben, wusste ich nicht, bis ich vor einiger Zeit ein Paket mit vier Rezensionsexemplaren bekam. Dabei gibt es im Online-Shop eine große Bandbreite an Büchern zur Auswahl.

Ich habe zwei ca. A6 Bücher und zwei ca. A5 Bücher zur Ansicht erhalten. Eines schließt man per Magnetverschluss (das )Premium Note Big Poesie – Nitsche), die anderen per Haltegummi. Alle Bücher besitzen eine Froschtasche hinten, sowie ein farblich zum Einband passendes Leseband. Die Bindung ist ebenfalls bei allen gleich: Fadenheftung mit Kapitalband oben und unten. Die drei Exemplare mit Haltegummi sind außerdem mit einen Stifthalter versehen. Außerdem sind die drei liniert. Das Buch mit dem Magnetverschluss hat Blankopapier. Keines der Bücher hat Seitenzahlen oder Inhaltsverzeichnis. Das Papier ist weiß und dürfte ein 80 g Papier sein.
Der Einband der beiden kleinen Bücher ist ein Textileinband, ein wahrer Handschmeichler. Die Einbände der beiden größeren Bücher sind aufwendig gestaltet, so dass man die Oberflächentextur erspüren kann. Die Schmetterlinge auf dem Einband des rot-grünen Buches scheinen wie in einem 3D Effekt etwas über dem Einband zu schweben. Keine Ahnung, ob das gewollt war oder ob das nur mir so vorkommt.

Die Einbandgestaltung scheint mir auf eine eher weibliche Käuferschaft abgestimmt zu sein, die für Preise zwischen knapp 13 und 7 EUR solide Notizbücher erhält. Alle Bücher sind im Korsch Online-Shop erhältlich oder bei amazon (Werbelink).

Die vier Bücher möchte ich gerne an euch verlosen.

  • Die Verlosung startet 14. April 2014 und endet am 16. April 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Erfolg!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Korsch Verlag  Tags: , , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
22 Antworten
  1. Wolf sagt:

    Die Optik erinnert mich etwas an Paperblanks. Trotzdem – oder deswegen? – möchte ich an der Verlosung teilnehmen.

  2. Uli M. sagt:

    Finde die Bücher sehr gelungen und möchte gerne teilnehmen. Mir geht es ähnlich wie Wolf, dass sie mich an Paperblanks erinnern.
    Viele Grüße
    Uli M.

  3. Mike sagt:

    ja, wie Paperblanks, aber bisserl bunter 😉

    Da würde ich auch eines nehmen – ein „zu feminines“ würde dann meine Liebste bekommen 😀

  4. Sandra Leipert sagt:

    Hallo Christian,

    das Design gefällt mir sehr gut. Vor allem das Notizbuch im Foto links unten hat es mir angetan.
    Deshalb möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Thomas sagt:

    Das braun-goldene Notizbuch finde ich schick – mein Favorit 😀

  6. baerbel sagt:

    Ja da bin ich wohl Zielgruppe 🙂 Ein Gewinn würde mich sehr freuen,
    schönen Tag noch!

  7. ThomasM sagt:

    Gülden sieht’s gut aus.

  8. Sabine K. sagt:

    Oh ja…auch wenn ich sonst gern was in Schwarz hab, manchmal kommt das Mädchen in mir durch 🙂 Könnt mich jetzt nicht für eins entscheiden… sind alle 4 so schön!!!

    Liebe Grüße
    Bine

  9. Elli sagt:

    Die finde ich schön.

  10. Thomas Henniger sagt:

    Ja, da würde ich doch gerne eins für meine Frau gewinnen.

  11. schmidt_h sagt:

    Hallo,
    die Notizbücher sind wirklich schön – habe sie aber noch nicht im Handel gesehen.
    Möchte auch an der Verlosung teilnehmen…
    Hoffe, dass ich mal Glück habe..

  12. Petra S. sagt:

    Bei mir war auch die Assoziation mit Paperblanks der erste Gedanke 😉 Vor allem das goldene schaut elegant aus…

  13. Silke sagt:

    wunderschöne Bücher

  14. Ralf sagt:

    Würde auch gerne eins für meine Tochter gewinnen …
    Sehen richtig gut und farbenfroh aus.

  15. Ingo sagt:

    Ich nutze heuer das erste Mal einen Kalender / Timer von Korsch und bin damit sehr zufrieden. Viel besseres Druckbild als die Maulwurfsfelle et.al. – also nehme ich gern noch ein Notizbuch dazu 🙂

  16. Devona sagt:

    Ich bin weiblich, also sind die für mich gemacht. ;-)…sagt der Autor des Beitrages.

  17. Daisy-Bates sagt:

    Stilvolle Farben für einen tristen Alltag – und am stilvollsten ist das güldene. Also hüpfe ich gerne ins Lostöpfchen.

  18. Thomas Meyer sagt:

    Genau das richtige für mein Frau.

  19. David sagt:

    schick schick;) …

  20. Barbara sagt:

    … und wenn ich jetzt noch „The Golden Notebook“ gewinnen würde … 🙂

  21. Francis sagt:

    Welch‘ schöne Exemplare.
    Was man darin wohl alles niederschreiben kann … *bg*
    Besonders das goldene lacht mich regelrecht an XD

  22. Claudia W. sagt:

    Oh, sind die schön. Vor allem das mit dem Magnetverschluss hat es mir angetan, aber die anderen sind auch toll.

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>