In Fine Quh journals, handcrafted in Germany las ich über die edlen Ledernotizbücher der Firma quh aus Deutschland. Sie fertigt verschiedene Arten von Lederartikeln, darunter auch Notizbücher. Es gibt kleine, große und mittelgroße Notizbücher. Exemplarisch sei das Notizbuch mittel, Aqua mit gleichfarbiger Naht genannt:

[…] Mittelgroße ledergebundene Notizbücher mit austauschbarem Inhalt in der Größe 16,0 x 22,0 cm. Als Leder wird Aqua verarbeitet. Die Nahtfarbe ist farblich passend ausgeführt. Die Notizbücher werden aus hochwertigstem Feinpapier, mit aufwändiger Fadenheftung und Lezezeichenbändern in Handarbeit gefertigt. Wie alle unsere Produkte werden auch unsere Notizbücher in einer Geschenkverpackung geliefert. […]

Der Preis ist aber eher was für dickere Geldbeutel: fast 65 EUR!

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:


Kategorie: Einband, quh  Tags: , ,
Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
2 Antworten
  1. So schöne Notizbücher sind natürlich toll! ich hätte sehr gerne einesw davon! Wenn ich sie sich leisten könnte! Kann ich leider nicht.

    Worauf ich aber bei einem Notizbuch immer Wert lege, egal, wo ich ein Notizbuch kaufe, egal, wie es außen aussieht: es darf kein 70gr Papier Durchschein-Papier sein! Man darf auf der Rückseite das Geschriebene der Vorderseite nicht durchscheinen sehen. Und auf der Vorderseite dürfen die Linien nicht zu stark sichtbar sein, man muss sein eigenes Geschriebenes sehen können, und da stören zu starke Linien sehr!

    Ein gutes Notizbuch zu finden, das in einer erschwinglichen Preisklasse für Geringverdiener liegt, ist sehr schwer, leider!

    Petra Schuster

  2. Sabine K. sagt:

    Wenn ich das Geld hätte, würde ichs dafür bestimmt ausgeben! So schön, so edel…das sieht man nun mal nicht an jeder Ecke!!

    Liebe Grüße
    Bine

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>