Zur Zeit hält die Fußballweltmeisterschaft die halbe Welt in Atem und heute Abend kämpft Deutschland gegen Algerien um den Einzug ins Viertelfinale. Fußball und Notizbücher, das scheint eine gute Kombination zu sein. Erfolgreiche Fußballtrainer nutzen Notizbücher und für Trainer gibt es sogar spezielle Notizbücher. Zur Weltmeisterschaft gab es von X17 eine besonders schöne Sonderedition, die ich euch in Spezial X17 zur Fußball WM 2010 vorgestellt hatte.
Für diese Jahr hat Sigel eine interessante Einbandkombination für seine conceptum-Reihe aufgelegt, die die Farben Schwarz-Rot-Gold umfasst. Zur Farbsymbolik sagt Wikipedia:

[…] Aus der Schwärze (schwarz) der Knechtschaft durch blutige (rot) Schlachten ans goldene (gold) Licht der Freiheit. […]

Meine drei Exemplare sind ca. DIN A6 groß und haben identische Ausstattung.Der Filzeinband schmeichelt der Hand und ist auf die Pappe des Vorsatzblattes aufgenäht (und wahrscheinlich gekleibt). Haltgummi, Stifthalter, eines der beiden Lesezeichen, Vorsatzblatt und Einband sind farblich aufeinander passend abgestimmt. Das zweite Lesebändchen ist jeweils in weiß gehalten. Vorne gibt es eine Einstecktasche und hinten eine Froschtasche. Das Blankopapier ist mit Seitenzahlen (1-194) versehen und vorne gibt es ein Inhaltsverzeichnis.

Sigel hat bei Facebook bereits ein paar der Bücher verlost und zwar als Set. Ich möchte euch heute die Bücher einzeln weitergeben, damit möglichst viele von euch was davon haben.

  • Die Verlosung startet 30. Juni 2014 und endet am 02. Juli 2014 um 18 h
  • Wer teilnehmen möchte, muss hier einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse hinterlassen (wird nicht angezeigt und nur für die Verlosung verwendet)
  • Am Ende werden alle Kommentare durchnummeriert und die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt
  • Ich schreibe die Gewinner dann an und erfrage die Postanschrift
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Hier ein paar Fotos der Bücher:

Ähnliche Artikel in der gleichen Kategorie:

Be Sociable, Share!

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel folgen, wenn du den entsprechenden RSS 2.0 Feed abonnierst. Du kannst eine Antwort schreiben, oder einen Trackback von deiner Seite setzen.
37 Antworten
  1. Andi sagt:

    Die schauen ja echt mal klasse aus… hoffe ich gewinne 🙂

  2. Steffi sagt:

    Schick schick… so eines will ich. Das schwarze ist toll

  3. Peter sagt:

    mein Notizbüchlein ist fast wieder voll… wäre cool wenn ich hier eins von denen gewinnen könnte…. am besten das Schwarze

  4. rainer sagt:

    Tolle Idee. Da möchte ich auch eins von haben.

  5. Anja sagt:

    Gefallen mir gut – würden auch zu meiner (aktuellen) Handytasche aus Filz passen.

  6. Christian sagt:

    Interessante Idee den Einband aus Filz zu gestalten. Würde ich gerne mal austesten.

  7. Thomas Henniger sagt:

    Die sehen ja richtig gut aus. Ich würde mich über eines der der Bücher freuen.

  8. Mac sagt:

    Super! Und die 3 als Set gibt es gerade auch auf der http://notizbuchseite.de zu gewinnen. Doppelte Chance quasi. 🙂

  9. Heike sagt:

    Sehen richtig gut aus. Hätte ich auch gerne eins.

  10. Christina sagt:

    Ich hatte bereits einige Büchlein von CONCEPTUM in Verwendung. Ich war jedes mal äußerst zufrieden und hätte gern wieder mal eines.

  11. Wolfgang sagt:

    Sehr interessant 😉

  12. Lisa sagt:

    Conceptum Bücher haben eine tolle Qualität. Bin gespannt auf diese neuen!

  13. Daisy-Bates sagt:

    Das sind sehr schöne Bücher – da würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Allerdings ist gelb nicht meine Farbe, denn richtig gülden sieht es ja nun nicht aus…

  14. Thomas Meyer sagt:

    Würde mich freuen eines zu gewinnen, meins geht langsam zur Neige

  15. Heike sagt:

    Interessanter Einband. Mal was anderes – da würde ich auch gerne eins gewinnen.

  16. baerbel sagt:

    Einzeln sind sie auch schön, mir gefällt das gelbe 🙂

  17. Angela sagt:

    Ja die conceptum von Sigel sind wirklich klasse.

  18. ThomasM sagt:

    Ja, Gelb sieht gut aus!

  19. Philipp sagt:

    Hübsch sind sie!

  20. Chaos sagt:

    Uhhh, das wär ja der perfekte passende Begleiter zu meinem Sigel Conceptum Kalender 🙂

  21. Lena sagt:

    Go Schland Go!

  22. Uli M. sagt:

    Würde gerne gewinnen, der Filzeinband hat was. Super.

  23. Alwin sagt:

    Da kann ich dann schön die WM Erfahrungen meiner Jungs dokumentieren. Das letzte mal waren sie zu Jung um vom WM Fieber angesteckt zu werden. 😉

  24. Anna H. sagt:

    Tolle Notizbücher, würde gern ein bei mir einziehen lassen:)
    Hoffentlich schafft deutsche Elf heute eine Runde weiter!

  25. Elja sagt:

    Die sehen aber sehr schick aus. Vielen Dank für die einzelverlosung und viel Glück allen Teilnehmern ! 🙂

  26. millicent sagt:

    faszinierende Idee – würde gerne gewinnen 🙂

  27. Conny sagt:

    Gefällt mir richtig gut. conceptum habe ich noch nicht ausprobiert.

  28. Nicole M. sagt:

    Eine schöne Idee, gute Qualität, was will man mehr? ^^

  29. moods sagt:

    Schöne Idee.
    Muss mal schauen wie das in der Hand aussieht.

  30. Mathias sagt:

    In der Kombination nicht unbedingt meine Lieblingsfarben, aber einzeln gut zu gebrauchen 😉

  31. Peter sagt:

    Da bin ich auch gerne wieder mit dabei. Gruß an Euch alle! Peter

  32. Markus sagt:

    Da würde ich mich freuen.

  33. Lisa sagt:

    Ich mag die Notizbücher von Sigel gerne, sie lassen sich dank Fadenheftung weit aufklappen und gut beschreiben.
    Über das gelbe Buch würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

  34. Elli R. sagt:

    Sehr schöne Teile- ich würde mich wahnsinnig freuen!

  35. Eva sagt:

    Wie vermutlich die meisten hier habe ich eine
    überbordende Liebe zu Notizbüchern und würde
    mich sehr freuen, auch mal eines von Sigel „ausprobieren“
    zu dürfen. Der Einband spricht mich jedenfalls an, aber
    vor allem wäre ich auf das Innenleben neugierig 🙂
    Viele Grüße,
    Eva

  36. Jana sagt:

    Bin zwar kein Fan von Fußball, aber dafür um so mehr von diesen Notizbüchern.

  37. Wim sagt:

    Ich habe sogar in einem Beitrag gesehen, dass die Fifa den Einsatz von Laptops teilweise verbietet (glaube während des Spiels auf der Bank), sodass die Trainerstäbe teilweise mit good old Stift und Papier arbeiten müssen…tja 🙂

Schreibe eine Antwort

XHTML: Du kannst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>